| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Vanessa
|
Betreff des Beitrags: Literatur gesucht zu Reittherapie mit psy. kranken Erwachsen Verfasst: 07. Apr 2008, 10:45:30 |
|
|
|
Scheinbar gibt es viel Literatur in Bezug auf Kinder, leider konnte ich bisher nichts konkretes für Erwachsene mit psychischen Erkrankungen finden...hat jemand einen Tipp?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07. Apr 2008, 11:20:35 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 252 Wohnort: Siegen
|
|
In den Büchern "Heilpädagogisches Reiten und Voltigieren" von Marianne Gäng (Hrsg.) und "Partnerschaftlich miteinander umgehen" von Antonius Kröger (Hrsg.) gibt es jeweils Artikel zur RT mit psychisch Kranken Erwachsenen.
Weiterhin hat der DKThR ein Sonderheft mit dem Titel "Die Arbeit mit dem Pferd in Psychiatrie und Psychotherapie" herausgegeben (beim DKThR zu bestellen).
Die Fachgruppe Arbeit mit dem Pferd in der Psychotherapie (FAPP) hat ein Buch "Psychotherapie mit dem Pferd" herausgegeben, welches auch über das DKThR zu erwerben ist. Auch hier geht es z.T. um Erwachsene.
Viel Spaß bei der Arbeit,
Stef.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vanessa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07. Apr 2008, 12:09:19 |
|
|
|
Vielen Dank!
Von Marianne Gäng habe ich bereits Erlebnispädagogik mit dem Pferd und habe mir das Buch (ich glaube, es heißt) Reittherapie bestellt. Ich hoffe, dass ich darin etwas finde. Jedoch wollte ich mir auch nicht alle Bücher für die Diplomarbeit kaufen ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anna83
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Jun 2008, 12:40:54 |
|
Registriert: 21. Feb 2007, 13:51:40 Beiträge: 52 Wohnort: Siegen
|
|
ist jetzt wahrscheinlich zu spät aber versuch doch über fernleihe der unibibliothek... die uni siegen besitzt viele aktuelle bücher über reittherapie!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
|