| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Vanessa
|
Betreff des Beitrags: Geschichte des Therapiepferdes Verfasst: 16. Apr 2008, 10:21:28 |
|
|
Hallöchen,
ich mal wieder
Für meine Diplomabeit benötige ich noch Literatur über die Geschichte des Therapiepferdes. Leider finde ich im Internet nichts darüber, was ich etwas seltsam finde...
Hat jemand einen Tipp?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Apr 2008, 19:14:02 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 535 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
Es gibt ein Buch, von Katrin Böse, Titel von Beruf Therapiepferd, kannst du auch über www.igtr-wehrda bestellen. LG
Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vanessa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Apr 2008, 11:15:41 |
|
|
|
Dankeschön für den Tipp!
Habe direkt mal geguckt... Aber geht es in dem Buch auch um die Geschichte des Pferdes, wie es praktisch vom Zugpferd zum therapeutischen Helfer wurde?
Kaufe mir schon einige Bücher, aber mein Budget ist begrenzt...
LG Vanessa
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Apr 2008, 17:37:11 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hi!
@ Sida: Dein Link funzt nicht. Sag mal, solln ma Dich mal auf einen Link-Lehrgang schicken...??
@ Vanessa:
Das hört sich schon echt super speziell an. Glaubst Du, dass es darüber denn überhaupt etwas gibt?
Man könnte sicher ergooglen, warum sich ausgerechnet das Pferd gut für therapeutische Zwecke eignet und ähnliches... Aber die Geschichte des Therapiepferdes.... *zweifel*
Sollte ich zufällig etwas finden, werd ich an Dich denken und es Dir gleich wissen lassen.
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Apr 2008, 17:57:23 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Ich vermute mal, dass sie das "de" am Ende vergessen hat.
http://www.igtr-wehrda.de/
So gehts...
So Linklehrgang durchgeführt, Rechnung kommt per Post.
LG 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Apr 2008, 19:20:04 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 535 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
hehehe, wie peinlich, zum glück habe ich andere qualitäten 
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Apr 2008, 20:02:25 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Sida hat geschrieben: hehehe, wie peinlich, zum glück habe ich andere qualitäten 
*lach*
Sowas nennt man "think pink"...
*istnurspaßistnurspaß*
@Pancho:
Die Hälfte möcht ich aber mindestens haben!!! *droh*
LG 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anna83
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Jun 2008, 12:38:17 |
|
Registriert: 21. Feb 2007, 13:51:40 Beiträge: 52 Wohnort: Siegen
|
|
ich denke das thema muss man sich aus dem zusammenhang erschließen. das pferd wurde ja nicht plötzlich ein therapiepferd, sondern der mensch macht sich die natürlichen eigenschaften des pferdes zu nutzen.
folgende bücher würde ich empfehlen:
katrin böse und ellen freudenstein: von beruf therapiepferd
andrea förster: tiere als therapie-mythos oder wahrheit? mit dem schwerpunkt pferd
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
|