Hallo ihr Lieben !!
Ich möchte euch unbedingt ein Buch vorstellen. Und zwar "Von Frauen und Pferden" .
Dieses Buch hat nicht gerade direkt etwas mit dem Thema Reittherapie bzw. deren Anwendung zu tun. Es geht mehr um die Frage: Warum
gerade Mädchen und Frauen in den Sattel steigen.
Dabei werden in dem Buch Mythen und Märchen aufgegriffen. Aber auch die Beziehung zwischen Frauen und Pferden in Bezug auf sexuelle Mythen, Sagen und Weisheiten. Man startet eine Zeitreise von der Steinzeit über die Amazonen bis hin zur heutigen, klasssichen Reiterei.
Aber auch verschiedene Reitweisen werden beleuchtet. Auch über das heilpädagogische Reiten wird erzählt. So denke ich, dass das Buch auch für Leute interessant ist, die Mädchenfreizeiten mit dem Pferd anbieten. Was ja durchaus auch eine Form des heilpädagogischen Reiten ist.
Was nicht heißen soll, dass es nur etwas für Fachleute ist. Nein, ich finde es ist für alle da. Von Eltern pferdebeigeisteter Kinder bis Leute die einfach nur die Begeisterung vieler Mädchen und Frauen zu Pferden, etwas besser verstehen wollen.
Über manche Sachen kann man ziemlich lange nachdenken. Einige Sachen versteht man vielleicht auch besser bzw. kann sie besser nach vollziehen.
Ich möchte euch dieses Buch wärmstens empfehlen. Vielleicht wenn jemand gerad mal kein Buch zum Lesen hat.
Das Buch ist im Ulrike Helmer Verlag endschienen. Preis: 21 €
LG Freddi
[/b]