| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 04. Nov 2010, 16:22:41 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hallo! Das Bayrische Fernsehen berichtete gestern Live von dem Tierheim Quellenhof in Passbrunn (Reisbach). Der Betreiber ist die Anja-Wojahn-Stiftung. Diese Stiftung finanziert der Lebenshilfe Dingolfing-Landau dort das HBP, also meine Arbeit. Sowohl dort direkt am Hof, als auch bei meinem zweiten Hof in Wallersdorf. Wir wurden interviewt. Man - war ich aufgeregt!!!!!! Was man leider auch bei der Live-Übertragung merkt. Naja, selbstbewusst geht anders.... *gg* Aber Live ist nun mal Live.  Viel Spaß beim Gucken! LG Claudia HBP im Teil II und Tierheim im Teil I .
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 05. Nov 2010, 15:44:14 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 212 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mailo
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 05. Nov 2010, 18:37:19 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Wenn man das verpasst hat - kann man das irgendwo mal ansehen? Mailo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 05. Nov 2010, 18:41:48 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 212 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mailo
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 05. Nov 2010, 18:59:53 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Danke für den Tipp, habs gleich probiert, bin begeistert. Also ja, ich hör die Aufregung schon - doch macht ja nix, klar ist man da nicht so locker wie sonst. Und Mensch - wie schad- hab grad neu ne Katze aufgenommen -die hätt ich mir da auch suchen können und vielleicht frag ich mal, wenn ich mal nen Hund wieder such - doch meiner ist grad sieben und lebt hoffentlich noch ne ganze Weile .... Toll! Mailo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 05. Nov 2010, 22:11:13 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Danke!!!! Ihr seid lieb. @Krischan: Diese *böseswortsag* Konzentration auf dieses *böseswortsag* Hochdeutsch hat mich ja auch so nervös gemacht! Hätte ich reden dürfen, wie ich´s immer mach, wär das ein Klacks gewesen!!! Aber: Hey! Kann ich das nicht prima, mit dieser hochdeutschen Sache???? Himmel, da machst was mit, bist Großmutter bist... *gg* Ja, doch, ich war schon echt hammer nervös. Vor allem, als der Interviewer dann plötzlich die Frage völlig anders stellte, als in der Probe!!! Himmel! Das kann der doch nicht machen! Das Ding war Live!!! Na, aber jetzt ist´s ja rum. Gott sei Dank. @Mailo: Das Tierheim ist immer froh, wenn es liebe Leute findet, die sich um eines ihrer Schützlinge annimmt! Bitte gern!! Bist du denn gar nicht so weit weg von Dingolfing (Niederbayern)? LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mailo
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 06. Nov 2010, 09:59:54 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Nordbayern - des geht scho! Mailo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 06. Nov 2010, 16:36:52 |
|
|
Na dann! Ein Besuch rentiert sich immer...  LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
julia72
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 07. Nov 2010, 08:22:56 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
hallo, das ist ein schöner Beitrag. Schade das ich den im Fernsehn nicht gesehen haben.
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 07. Nov 2010, 10:29:22 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hi Claudia,
ich hab mir den Beitrag auch angeguckt über deinen Link hier.
Find ich echt spitze.
LG Rolli-Pferdenärrin
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mailo
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 07. Nov 2010, 10:42:35 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Ich trau mich jetzt mal - hoffentlich werd ich nicht gleich aufgefressen - also - ich hätt mir eine andere Situation fürs Pferd in der Therapiestunde gewünscht. Riesig hohe Gitterboxen und Stallgasse und kurz angebunden ...... Ich mag diese Haltung fürs Pferd nicht (mehr) doch das kkann ja auch Gründe haben und - ich mag es mehr, wenn die Pferde sich einbringen können, also frei sind, oder langer Strick bei sowas. Unabhängig davon fiel mir wieder einmal auf, was unsere Vierbeiner alles mittragen und in ihrem Job auch wegstecken müssen, einfach wegen der Klienten die sie doch andernteils sooo sehr auch brauchen, wie man auch im Film total gesehen hat, dafür bin ich immer wieder sehr dankbar. Mailo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 07. Nov 2010, 13:22:30 |
|
|
Hallo Mailo! Klar traust du dich! Und kei Angst, hab heut schon gefrühstückt.  Mit deinem Einwand geb ich dir absolut recht. Es ist nur leider so, dass man mit einem filmenden Kammeramann neben sich und einer ADHS-Patientin auf der anderen Seite ehrlich keine echte Einheit machen kann. Sowas kann immer nur eine Show-Einheit sein. Wenn ich "echt" arbeite, sieht das auch anders aus.  Bei diesem Film sind einfach nur ein paar Sequenzen aneinander gereiht in ein Show-Einheit gepackt. Ebenso die Show-Pferdeführerei im Hintergrund. Es ist ja nie der Pferde-Trainer bei den Einheiten dabei! Oder andere Leute, die Ponies führen und so weiter.  War ja ganz klar alles nur die Show, die die Fernsehleute wollen. *gg* Wegen der Stallungen: Bin absoluter Offenstall-Fan und meine Pferde stehen auch in einem Offenstall. Mit Ausnahme von Rosie. Da dieses Tierheim ja stark in der Öffentlichkeit steht, hatte sich die Betreiberin leider von einem "Stallbau-Unternehmen" diese Paddock-Boxen-Geschichte einreden lassen. Leider hat sie meinen Rat nicht befolgt, eine Offenstall zu bauen. Ich glaube, es ging ihr um die Sicherheit der Tiere. Denn dort gehen ständig fremde Leute ein und aus. Im Normalfall beforzuge ich auch die freie Arbeit bei den Pferden, so dass die Pferde so frei wie möglich agieren und reagieren können.  LG 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mailo
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 07. Nov 2010, 13:28:17 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Erleichterung auf allen Gebieten - Deiner Einstellung und Deiner Kritikfähigkeit - grins, ist toll! Mailo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 07. Nov 2010, 13:32:35 |
|
|
Und zum Schmökern noch ein paar Fotos... LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayrisches Fernsehen Verfasst: 07. Nov 2010, 13:42:01 |
|
|
Zitat: Erleichterung auf allen Gebieten - Deiner Einstellung und Deiner Kritikfähigkeit Sollte in unserem Beruf doch wohl selbstverständlich sein.  Reflexion auf allen Gebieten. Wie gesagt, die Einheiten sind immer durchwachsen, auf´s Kind abgestimmt (was es braucht) und können wirklich von einer "Reitstunde" zu reiner "Kuschelstunde" variieren. Alles im Bereich des möglichen. LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|