| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
RebeccaKoll
|
Betreff des Beitrags: Therapiepferd gesucht Verfasst: 01. Feb 2009, 17:28:09 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
Hallo, ich studiere momentan Sozialpädagogik und möchte dannach in der tiergestützen Pädagogik arbeiten. Dafür suche ich nun ein therapiegeeignetes Pferd. Es sollte sich dabei um einen 8-12 jährigen Wallach handeln, der, wenn möglich, bereits Erfahrung im therapeutischen Reiten, bzw. heilpädagogischen Reiten sammeln konnte. Die Rasse ist eigentlich egal, hatte aber an einen Haflinger, ein Quarterhorse oder einen Tiniker gedacht. Das Pferd würde in einer großen Abfohlbox (4mx 4m) stehen und hätte täglich Weidegang im Herdenverband. Das Pferd sollte, wenn möglcih aus NRW kommen, wobei ich für ein gutes Pferd auch bereit wäre, größere Strecken zu fahren. Antworten bitte unter r.kollenbach@yahoo.deGruß Rebecca Kollenbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ivanhoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapiepferd gesucht Verfasst: 05. Feb 2009, 16:20:18 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
Hallo! Ich möchte eine tragende Fjordstute abgeben.Ich schreibe jetzt nur, weil ich das mit der Abfohlbox gelesen hatte und grinsen musste. Udella ist eine absolute Lebensversicherung, absolut ruhig und brav.Ich habe sie auf dem Platz mit Kindern eingesetzt. Sie ist allerdings nicht direkt ausgebildet-läuft also nicht nur im Kreis, sondern in der ganzen Bahn. Da aber zuverlässig, absolut unerschrocken und freundlich zu allem, was kreucht und fleucht. Udella bekommt im Mai ein Fohlen. Bei Interesse bitte melden
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RebeccaKoll
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapiepferd gesucht Verfasst: 13. Feb 2009, 13:52:46 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
hmmm hört sich gut an. Ich brauche aber einen Wallach. Die herde ist eine reine wallachherde!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlotterlotte
|