| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
RebeccaKoll
|
Betreff des Beitrags: Therapiepferd gesucht Verfasst: 01. Feb 2009, 17:28:09 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
Hallo, ich studiere momentan Sozialpädagogik und möchte dannach in der tiergestützen Pädagogik arbeiten. Dafür suche ich nun ein therapiegeeignetes Pferd. Es sollte sich dabei um einen 8-12 jährigen Wallach handeln, der, wenn möglich, bereits Erfahrung im therapeutischen Reiten, bzw. heilpädagogischen Reiten sammeln konnte. Die Rasse ist eigentlich egal, hatte aber an einen Haflinger, ein Quarterhorse oder einen Tiniker gedacht. Das Pferd würde in einer großen Abfohlbox (4mx 4m) stehen und hätte täglich Weidegang im Herdenverband. Das Pferd sollte, wenn möglcih aus NRW kommen, wobei ich für ein gutes Pferd auch bereit wäre, größere Strecken zu fahren. Antworten bitte unter r.kollenbach@yahoo.deGruß Rebecca Kollenbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ivanhoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapiepferd gesucht Verfasst: 05. Feb 2009, 16:20:18 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
Hallo! Ich möchte eine tragende Fjordstute abgeben.Ich schreibe jetzt nur, weil ich das mit der Abfohlbox gelesen hatte und grinsen musste. Udella ist eine absolute Lebensversicherung, absolut ruhig und brav.Ich habe sie auf dem Platz mit Kindern eingesetzt. Sie ist allerdings nicht direkt ausgebildet-läuft also nicht nur im Kreis, sondern in der ganzen Bahn. Da aber zuverlässig, absolut unerschrocken und freundlich zu allem, was kreucht und fleucht. Udella bekommt im Mai ein Fohlen. Bei Interesse bitte melden
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RebeccaKoll
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapiepferd gesucht Verfasst: 13. Feb 2009, 13:52:46 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
hmmm hört sich gut an. Ich brauche aber einen Wallach. Die herde ist eine reine wallachherde!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlotterlotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapiepferd gesucht Verfasst: 28. Feb 2009, 15:04:36 |
|
Registriert: 14. Jan 2009, 16:12:00 Beiträge: 63 Wohnort: Allgäu
|
Falls du noch suchst, ist diese Anzeige ja vielleicht etwas für dich. Ich fand sie sehr ansprechend und den Tinker auch. Leider hat er ein bißchen viel weiß... Aber es gibt ja viele Dinge, die bei einem Therapiepferd wichtiger sind. Ich hoffe die Besitzerin versteht unter Schulbetrieb und therapeutischem Reiten nicht das selbe... http://www.reitforum.de/tinkerwallach-7 ... 52710.htmlLG, Steffi
_________________ Grüße, Schlotterlotte
Das Erlebnis kann man nicht rational vermitteln,es muss emotional erfahren werden. Man kann es nicht lehren, man muss es bisweilen inszenieren. (Kurt Hahn)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapiepferd gesucht Verfasst: 28. Feb 2009, 15:08:43 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hab mir die Bilder auch angeguckt. Also ich find des richtig cool mit so viel weiß.
LG Rolli-Pferdenärrin
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlotterlotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapiepferd gesucht Verfasst: 28. Feb 2009, 16:29:47 |
|
|
Schön finde ich es auch... Ich mag bunte Pferdchen. Es stört mich nicht vom Aussehen her. Nur der Pflegeauwand ist einfach größer, wenn man Wert auf ein sauberes Pferd legt. Manche Leute stören sich auch nicht an Mist,-Gras,-oder Matschflecken. Finde ich beneidenswert! Ich kann leider immer nur sehr schwer wegschauen und muss da gleich mit Eimerchen und Schwamm ran... LG
Das Erlebnis kann man nicht rational vermitteln,es muss emotional erfahren werden. Man kann es nicht lehren, man muss es bisweilen inszenieren. (Kurt Hahn)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapiepferd gesucht Verfasst: 28. Feb 2009, 17:30:33 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 535 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Hallo Schlotterlotte, ich habe jetzt seit zwei Jahren einen weißgeborenen Knabstrupper, ich habe mir Eimerchen und Schwam abgewöhnt. Es hält eh nicht lange. Klar wenn ich auf Lehrgänge gehe oder er präsentiert wird, gebe ich vollgas mit putzen und waschen. Aber er wälzt sich immer so genüsslich im Dreck, was will ich machen. Denke halt auch, das das noch der Instikt ist, weil nachts als weißer sieht der Jäger einen als ersten. Liebe Grüße Simone PS.: der viele Schnee war toll, immer sauber, aber jetzt kommt die Schlammzeit, yippee
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Schlotterlotte
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapiepferd gesucht Verfasst: 28. Feb 2009, 18:19:07 |
|
|
Sida hat geschrieben: PS.: der viele Schnee war toll, immer sauber, aber jetzt kommt die Schlammzeit, yippee ...dann heißt es:" Fangopferd hallo!" 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapiepferd gesucht Verfasst: 28. Feb 2009, 18:47:56 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 252 Wohnort: Siegen
|
Schlotterlotte hat geschrieben: Sida hat geschrieben: ...dann heißt es:" Fangopferd hallo!"  Fango ist gut! So werde ich Moritz (meinen vielweissen Tinker) umtaufen! Der hat auch Angst gefressen zu werden!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
|