| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Schwangerschaftsreithose ?! Verfasst: 27. Mai 2006, 07:52:48 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
Huhu,
kennt jemand einen Hersteller von Schwangerschaftsreithosen  ? Gibt es die überhaupt ?
Hoffe es kann mir jemand Auskunft geben.
LG
Tina
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Mai 2006, 10:31:05 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Ist Reiten nicht genau eine der Tätigkeiten, die Schwangere tunlichst unterlassen sollten?
Einen Sturz vom Pferd (nie ganz auszuschließen) kann ich mir nun wirklich nicht als förderlich vorstellen...
Liebe Grüsse 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Mai 2006, 11:51:24 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 210 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Mai 2006, 12:57:34 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
@Pancho Ich hoffe du hast den LINK gelesen  . Bis zur 16.SSW hält mein Doc es für bedenklich ( wegen der Stöße auf den Unterleib  ) aber dann sieht er aus rein gesundheitstechnichen Gründen keinen Anlass es zu lassen !
Meine Fragen dazu waren allerdings auch : Darf ich jetzt auch kein Auto mehr fahren, wegen eines eventuellen Verkehrsunfalls ? Vom Fahrrad bin ich auch schön öfter mal gefallen, darf ich das auch nicht? Wie sieht es mit putzen und Hauswirtschaftlichen tätigkeiten aus, da passieren doch die meisten Unfälle, darf ich noch putzen ? etc etc ....DEM HATTE ER DANN NICHTS MEHR ENTGEGEN ZU SETZEN...und kratzte nur nachdenklich sein Kinn
Ich denke, nur das Argument eines EVENTUELLEN Sturzes zählt nicht . Ich finde dieses Bauchschaukeln sehr entspannend und was mir gut tut, tut auch meinem Untermieter gut!
LG Tina
PS: Vielleicht sollte man da einen extra Beitrag von machen. Man findet nämlich wirklich sehr wenig im Netz über "Reiten in der Schwangerschaft ".
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Mai 2006, 16:29:37 |
|
|
@Tina
Meine Frau hat immer gesagt (während sie mit unserem 1. Kind schwanger war, wenn der überbesorgte werdende Vater nervte  ): "Ich bin nicht krank, ich bin schwanger!"
Das sagt eigentlich alles. Mach´, was Du Dir zutraust, und bei dem Du Dich wohl fühlst - und schalte dabei Deinen gesunden Menschenverstand nicht aus  ....dann kann eigentlich nix schiefgehen
LG Krischan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Mai 2006, 16:35:31 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Mai 2006, 09:58:23 |
|
|
@Krischan
Es ist zwar "schon" das 2. ( meine große Zicke ist schon 11  ) aber ehrlich gesagt hab ich mir mit meinen 18.Jahren damals weniger Gedanken gemacht als heute  ... man wird eben doch reifer  .
Aber beim reiten mache ich mir keine Sorgen, hätte sonst wohl auch nicht die Überlegung mir ne "Schwangerschaftsreithose" zu organisieren ( meine alte zwickt ganz fürchterlich, das nervt! )
Trotzdem danke für den Link
LG
Tina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Mai 2006, 15:44:18 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Wollte hier nicht den erhobenen Zeigefinger schwingen, hat mich nur einfach interessiert. Sicher ist Schwangerschaft keine Krankheit....
LG 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LenaI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Jun 2006, 07:29:47 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 28. Mär 2006, 19:28:01 Beiträge: 15 Wohnort: Reutlingen
|
|
Hallo,
Reitsportversand Krämer hat sowas.
Da kann man sicher im Internet einfach den Katalog anfordern, googel doch mal danach....
Liebe Grüße
Lena
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|