| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: was alles möglich ist Verfasst: 15. Apr 2007, 01:25:00 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Hallo,
ich habe gerade beim stöbern einen super interessanten Beitrag in einem anderen Forum gefunden. Ist eine junge Frau mit Larsen Syndrom, der von Eltern etc. reiten verboten wurde (weil zu gefährlich) und die sich dann - heimlich - rein autodidaktisch (durch zuschauen und ausprobieren) reiten beigebracht hat und, da sie ihre Beine nicht bewegen kann, ihren individuellen Weg gefunden hat, zu reiten. Das video dazu gibts hier: http://www.myvideo.de/watch/588667
Den thread gefunden habe ich hier: http://www.reitforum.de/showthread.php?t=159192
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Apr 2007, 19:09:16 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Ui!!! Super interessant!!!
DANKE!!! Du bist ein Schatz.....
Und ich muss sagen, ich bin sowas von beeindruckt. Das scheint ja jeglichem physikalischen Gesetz zu trotzen. Was hat die Frau für einen Mut!!!! Wow. Ich bin echt geplättet.
Und wie schafft die das nur, diese Seitwärtsgänge und Traverse zu gehen??? Ist doch der Hammer. Wow.
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Apr 2007, 15:15:00 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
ja, das ging mir ähnlich. Zumal sie sich das alles selbst beigebracht hat und nie Reitunterricht oder irgendeine Unterstützung zum reiten hatte/hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skyhorse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Dez 2007, 16:50:59 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
Hallo,
ich danke euch sehr für dieses tolle lob
Es freut mich sehr das euch meine Reiterei gefällt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Dez 2007, 20:40:04 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Gefallen?? Gefallen ist kein Ausdruck.
Weist Du, irgendwie schaff ich es einfach nicht, dass meine Beine und Arme auf dem Pferd das tun, was sie sollten...  Bei Dir scheint das alles so leicht wie ein Kinderspiel zu sein! Wie machst Du das nur!!!
Riesen Respekt! Du scheinst wirklich eine Horsewoman zu sein.
LG 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skyhorse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18. Dez 2007, 23:46:15 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
Oh ich hab auch meine fehler
Da ich nun seit 8 Jahren meine erste richtige Reitleherin habe musste ich feststellen das ich sogar ziemlich viele fehler habe.
Der schlimmste ist das ich meine hände nicht ruhig halten kann
Aber daran muss ich nun ganz viel üben 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Dez 2007, 21:04:32 |
|
|
Na, das mit den Händen kennt doch glaub ich wirklich jeder...  Wenn das alles ist...
LG und viel Erfolg weiterhin!!
Claudia 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skyhorse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Dez 2007, 22:02:04 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
Dankeschön.
Mir fällt gerade ein, ich weiß aber nicht ob das hier her gehört. In der nächsten oder übernächsten Cavallo bin ich mit Nando drin.
Vielleicht entdeckt uns ja wer 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. Dez 2007, 01:31:52 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Hallo,
na, auf den Artikel bin ich gespannt. Und super, daß das mit der Cavallo dann doch geklappt hat.
Sag mal, kennst Du diesen Arbeitskreis "Reiten als Sport für behinderte Menschen" vom Dkthr ? Ich glaube, die machen ziemlich viel für Dressurreiter mit handicap. Vielleicht bekommst Du darüber ja Kontakte zu anderen Reiterinnen oder es gibt evtl. sogar Gruppen in Deiner Nähe ? Reitlehrgänge bieten sie auch an... http://www.dkthr.de/sport.php?n2=dressur
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. Dez 2007, 15:30:57 |
|
|
Und das in der Cavallo werd ich sicherlich lesen... danke für den Tip!!
LG 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skyhorse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20. Dez 2007, 16:09:32 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
@Martina
ja das kenne ich.
Traurige wahrheit ist nur das man ohne Geld im Reitsport keine chance hat und im Behindertenreitsport erst recht nicht.
Das ist auch etwas was ich sehr schlimm finde und wo sich noch was ändern müsste. Ich mache meine Ausbildung ja auch in einer eirichtung für Behinderte und muss leider mit 93€ monatlich über die runden kommen. Nandos Stallmiete kann ich mir auch nur wegen des unterhaltes von meinem Vater leisten, aber ich muss auf sehr viel verzichten wie z.B. meinen Führerschein obwohl der sehr wichtig für meine späteren Berufschancen ist.
Ich brauche erstmal diesen speziellen Pass der 200€ kostet
Erst dann bringen mir auch lehrgänge was.
Ich würde ja auch zu gerne mal Turniere gehen aber ich bekomme ja keine Starterlaubnis ohne dieses dumme stück papier 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Skyhorse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Jan 2008, 17:32:48 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
So, ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht.
Bei mir geht es natürlich wieder mega doof los.
Mein Vater hatte ende letzten Jahres 3 Schlaganfälle und nun hab ich dadurch auch noch das problem wie ich Nando nun halten soll. Mein Dad hat mi8r immer geholfen aber nun stehe ich alleine da und ich werde jetzt einen nebenjob suchen müssen um Nando zu behalten.
Leider heißt das auch das ich wohl kaum noch reiten werde.
Aber lieber verzichte ich aufs reiten als auf meinen geliebten Nando.
Ende diesem Monats kommt auch sein Spezialbeschlag ab den auch das kann ich nicht mehr bezahlen. Ich hoffe nur seine Sehne ist weit genug abgeheilt.
Was die Zukunft bringt weiß ich nicht aber es ist nicht heller geworden sondern eher dunkel 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Jan 2008, 20:19:59 |
|
|
Hi!
Das tut mir ehrlich sehr leid für Dich. Leider weis ich nicht, was ich sagen könnte, um Dich vielleicht ein wenig zu trösten, denn es wären alles nur leere Worte.
Dass Du so viel auf Dich nimmst für Dein Pferd finde ich mehr als bemerkenswert. Es könnten sich wirklich viele, viele sogenannte " Pferdeleute" viele Scheiben von Dir abschneiden.
Es scheint manchmal ein wenig so zu sein, je mehr Geld jemand hat und um so "wertvoller" in finanzieller Hinsicht ein Pferd ist, um so mehr verliert es an echtem Wert in den Augen mancher Leute. Weis Du, was ich mein?
Halte Dir die Daumen und wünsche Dir von ganzem Herzen ganz, ganz viel Glück!!!
Und halt die Ohren steif, man weis nie, was hinter der nächsten Kurve ist. Wer weis, vielleicht gewinnst Du im Lotto.
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Susannah
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Jan 2008, 21:22:49 |
|
|
|
Hallo du,
ich habe das gerade eben gelesen, diese dummen Schicksalsschläge.
Ich bewundere deinen Mut, den du bisher gezeigt hast. Ich habe wirklich Respekt vor dir.
Auch drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass sich irgendeine Lösung finden wird, dass du Nando behalten kannst und auch weiterhin reiten möglich ist.
Ich hänge selber sehr an dem Umgang mit den Pferden und ich würde sehr leiden, wenn ich dies nicht mehr hätte.
Das sind alles nur leere Worte. Ich weiß und es tut mir auch leid, dass ich nicht viel sinnvolles schreiben kann.
Ich wollte dir nur sagen, ich kenne das auch ein bisschen, die Angst wichtige Dinge zu verlieren, weil man nicht weiß, wie man es finanzieren sollte.
Ich kann aufgrund meiner Erkrankung nicht arbeiten und kann mir das therapeutische Reiten auch nur finanzieren, weil mich meine Eltern unterstützen können. Dennoch hängt die Angst immer wie ein Damokles Schwert im Nacken. Meine Krankenkasse will meine Haupttherapie nicht mehr bezahlen und wir müssen eh schon die meisten Therapien selber zahlen. Aber wenn das noch dazukommt, wird es sehr eng.
Ich verstehe deine Angst.
Es ist schlimm etwas einem so wichtiges zu verlieren.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen.
Entschuldigung, vielleicht waren es wirklich nur leere Worte.
Liebe Grüße, Paula
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06. Jan 2008, 01:04:27 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo,
hab gestern den bericht den das Fernsehen über dich gedreht hat im Internet gefunden. Ist sehr interessant.
Ich bewundere dich wie du dich da bei allen durchgesetzt hast. Mir ist das bisher leider nicht so gelungen.
Würd mich freuen wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Rolli-Pferdenärrin
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|