Ich möchte nochmal beschreiben, wie die Registrierung genau abläuft und welche Fehler möglicherweise passieren können:
1. Man klickt auf den entsprechenden "Registrieren"-Link hier im Forum.
2. Danach kommt man auf eine Seite, auf der die Einverständniserklärung steht, diese sollte man aufmerksam durchlesen und dann mit dem entsprechenden Link bestätigen.
3. Jetzt kommt man zur Eingabe seiner für die Registrierung wichtigen Daten - unbedingt notwendig sind die mit einem * gekennzeichneten Felder, also Mailadresse, Nick (Benutzername) und Passwort. Wichtig ist, den visuellen Bestätigungscode genau so in das entsprechende Feld einzugeben, wie man ihn sieht. (Soll automatische Anmeldungen verhindern, wir wollen ja mit Menschen reden hier
)
Alle anderen Angaben auf dieser Seite sind freiwillig, die Mailadresse wird nur dann öffentlich angezeigt, wenn man das selbst entsprechend so angibt - ansonsten wird sie nicht sichtbar gemacht und an niemanden weitergegeben.
Alle Angaben hier (ausser dem Benutzernamen) könnt ihr jederzeit auch nachträglich ändern, indem ihr nach dem Einloggen auf den Profil-Link oben im Forumsbereich geht. Wichtig ist, dass hier immer eine korrekte Mailadresse hinterlegt ist, sonst kann euch kein neues Passwort zugeschickt werden, wenn ihr es vergessen solltet, und die Benachrichtigungsfunktionen laufen ebenfalls ins Leere (z.B. bei privaten Nachrichten, falls so im Profil ausgewählt).
4. Nach Bestätigung ("Absenden") wird eine automatisch generierte Mail an die vorher angegebene Mailadresse geschickt, daher ist es wichtig eine eigene und korrekte Mailadresse anzugeben.In dieser Mail befindet sich ein automatisch erzeugter Link, diesen muss man anklicken oder vollständig in das Adressfeld seines Browsers einfügen - erst jetzt ist ein Einloggen möglich !!!
Versucht man es ohne diesen Aktivierungslink betätigt zu haben, wird man nicht eingeloggt.
Damit wird sichergestellt, dass keiner fremde oder erfundene Mailadressen eingeben kann um sich zu registrieren.
Damit ist der Vorgang abgeschlossen.
Niemand ausser euch kennt euer Passwort!!!
Auch ich nicht - es wird vom System automatisch verschlüsselt abgelegt. Solltet ihr es vergessen, müsst ihr beim Einloggen den entsprechenden Link anklicken, den Angaben dort folgen und ihr bekommt ein neues automatisch vom System erzeugtes an eure Mailadresse geschickt. Mehr Dazu hier:
>Passwort vergessen - was jetzt?<
Das Anmelden mehrerer Benutzernamen unter der selben Mailadresse ist nicht möglich.
Bei Problemen beim Registrieren oder Einloggen helfe ich euch gerne per mail weiter:
forum-admin@spiegelbild-pferd.de
(Kann manchmal auch etwas dauern, bis ich antworte)
Viel Spaß hier und an alle neuen Mitglieder: Herzlich Willkommen....
Grüße
Pancho