| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Avatare... Verfasst: 18. Feb 2006, 23:48:21 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
...heissen die lustigen Bildchen oder Portraits die neben Beiträgen von registrierten Mitgliedern erscheinen - so wie neben meinen seit einiger Zeit...
Hier hat jeder User die Möglichkeit, sein eigenes Avatar hochzuladen. Muss nicht das eigene Portrait, kann auch das Lieblingshaustier oder die Lieblingscomicfigur, oder...,... sein.
Dazu nach dem einloggen den Link "Profil" oben im Forum anklicken, ganz unten kann man dann seinen PC mit der enstprechenden Schaltfläche durchsuchen und eine Datei hochladen.
Es gibt allerdings eine Beschränkung hinsichtlich der Größe (maximal 150 Pixel hoch und ebenfalls 150 Pixel breit, maximale Dateigröße 15 KB, Dateiformat *jpg oder *gif).
Wollte nur darauf hinweisen: ein Bild neben den Beiträgen ist kein Privileg von mir - kann jeder, wenn er will...
Fragen dazu gerne hier...
Die Leute mit Erfahrung in anderen Foren wird dieser Beitrag vielleicht etwas langweilen, aber ich habe das Gefühl, dass hier zumindest einige das erste Mal in einem Forum aktiv sind - was ich übrigens als Kompliment für dieses Forum auffasse...
Grüsse
Zuletzt geändert von Pancho am 21. Feb 2006, 17:46:33, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Feb 2006, 16:19:38 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
 ...ich bekomm das nich hin! Entweder ist es zu groß ( wird mir gesagt )...dann hab ich verkleinert..und dann ist da noch die Ansage mit 100 hoch und 100 breit  ... ich bin echt zu blöd dafür. Wenn ich das nach Anweisung mache, ist das Bild so Mini, das man eine Lupe braucht! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19. Feb 2006, 22:00:50 |
|
|
Tina-Reittherapeutin hat geschrieben: Wenn ich das nach Anweisung mache, ist das Bild so Mini, das man eine Lupe braucht! 
Also mein Avatar erfüllt die Vorgaben - sooo klein ist das jetzt auch nicht.
Man könnte das Limit auch hochsetzen, allerdings wäre dann der Speicherplatzdedarf zu hoch.
Was für ein Format hat das Bild denn? (jpg,gif...)
Grüsse 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. Feb 2006, 15:08:13 |
|
|
So, Dein Avatar ist drin...
Du hattest recht, es war wirklich bei der vorgegebenen Größe schwierig, was erkennen zu können...
Habe mich deshalb entschlossen das Limit heraufzusetzen:
150x150 Pixel und 15 KB
Ich hoffe Du bist zufrieden... - habe auch eine Ausschnittsvergrößerung gemacht...
Grüsse 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. Feb 2006, 16:58:36 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
DAAAAAAAAAANKE...Kuss *muahh*  ..ist prima !
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21. Feb 2006, 17:38:17 |
|
|
Na wenn wir hier keine zufriedenen Mitglieder haben, dann weiss ich auch nicht.. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01. Mär 2006, 19:12:43 |
|
|
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05. Mär 2006, 04:31:25 |
|
|
Tina-Reittherapeutin hat geschrieben:
Au Backe - Nachwehen von Fasching???
Grüsse 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cono
|
Betreff des Beitrags: Re: Avatare... Verfasst: 21. Nov 2008, 22:52:04 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 16. Jun 2008, 10:19:54 Beiträge: 6 Wohnort: Potsdam
|
MAAAANNNNOOOOO  ick krieg dit doofe Foto einfach nich rein ich glaub das ist zu groß, aber wie bekomme ich es denn klein ?? Cono 
_________________ ein kleiner Brandenburger braucht dringend eine Delfintherapie www.helft-tim.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Re: Avatare... Verfasst: 21. Nov 2008, 22:57:01 |
|
|
Mit nahezu jedem Grafik-Programm... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Avatare... Verfasst: 22. Nov 2008, 21:08:03 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Vielleicht sollten wir aber auch erklären, was ein Grafik-Programm ist...  Könnte ja sein, dass nicht jeder sofort ein´s zur Hand hat? *gg* Also: Die Fotos kann man mit Foto-Bearbeitungsprogrammen bearbeiten. Als Beispiel nehm ich immer eins, das heißt "Photo Filtre". Man kann das im Internet als "freeware" (also kostenlos) runter laden. Ob man mit den üblichen Programmen (wie z.B. "Picture it") auch verkleiner kann, weiß ich nicht. Hab ich mich noch nie damit befasst.  LG und viel Erfolg!! Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Re: Avatare... Verfasst: 22. Nov 2008, 23:23:44 |
|
|
Danke Claudia... Du hast natürlich recht, so wirds viel deutlicher... LG 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Avatare... Verfasst: 23. Nov 2008, 22:02:00 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Wenn man so mit der Materie vertraut ist, ist es oft schwer daran zu denken, dass nicht alle sooo vertraut sind mit PC wie Du.  )) Darum hab ich da mal kurz meinen Senf dazu gegeben. Bin ja eher ein PC-Blindgänger... Du siehst es mir nach, wenn ich mich eingemischt hab, ja?? *liebguck* LG Claudia 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
|