[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 08. Feb 2012, 23:29:04

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Server-Crash...
BeitragVerfasst: 27. Feb 2009, 14:00:43 
Admin-Technik
Admin-Technik

Ich hoffe, dass ich es wieder hinbekomme. Allerdings weiß ich momentan überhaupt nicht, woran es liegen könnte.

Komme aus zeitlichen Gründen momentan nicht wirklich dazu... :roll:

BeitragVerfasst: 03. Mär 2009, 00:21:16 
Postrank 7
Postrank 7

Pancho, was ist das mit dem Server genau ??

Serveranbieter wechseln ?? (ich weiß nur, das auf sehr vielen phpbb problemlos läuft, es dürfte also nicht so schwierig sein, evtl. erspart Dir das Arbeit / Zeit / Nerven ??) Wenn Du da Infos brauchst / das in Frage kommt, schreib mir ne pm...

Was ich auch noch schön fände, als mouseover zu dem einzelnen Beitrag kommt momentan nur das Datum... wenn Du das wieder auf "die ersten 1,2 Sätze des Beitrags kommen dann" stellen könntest, wär das schön (ich sehe daraus meistens, obs mich interessiert oder eher nicht so, gerade bei "allgemeineren Titeln")

Das "neue Beiträge"... uff, ich bin ja nun weder php noch Datenbank-Profi, für mich liest sich das jetzt so, das irgendein "Kommunikationsproblem" zwischen "searchnewposts" und der betreffenden Tabelle in der Datenbank besteht. So als "auch nicht soo viel Wissende" würde ich schauen, worauf "searchnewpost" zurückgreift, evtl. ist da einfach nur was zum Pfad der db falsch oder ne Tabelle in der db falsch benannt ?? (Ist so die "1. Hilfe Maßnahme", ich weiß nicht, ob Du da mehr Ahnung hast und das schon längst probiert hast, war das erste, was mir eingefallen ist).

Liebe Grüße und Du machst Deinen "Job" hier klasse !

Martina

BeitragVerfasst: 05. Mär 2009, 14:33:36 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hall Martina,

danke für deine Auseinandersetzung mit den Problemen hier und deine Tipps.

Ich habe das jetzt soweit eingrenzen können, dass es sich wohl um ein Problem der aktuellen Mysql und / oder der Linux-Version bzw. der Kombination aus beiden handeln könnte.

Das würde auch Sinn ergeben, denn erst nach einem Update begannen die Probleme hier. Der Anwendung wird wohl durch einen Bug zu wenig Speicher zugewiesen, weshalb komplexere Abfragen - wie die nach neuen Beiträgen - eben öfter crashen (oder eigentlich immer).

Das Schlimme ist wohl, dass dadurch Datenbankoperationen nur halb ausgeführt wurde, es dadurch zu Inkonsistenzen im Datenbestand kam und sich dadurch über eine bestimmte Zeit die Datenbank sozusagen "aufgelöst" hat. Deshalb auch die Crashs in der letzten Zeit.

Das Problem das sich jetzt hier stellt, ist, dass ein Teil dieser Inkonsistenzen auch Eingang in die automatischen Datensicherungen des Forums gefunden haben. Das bedeutet, dass ich im Prinzip nach einem Neuaufsetzen des Systems keine "saubere" Sicherung mehr habe, die ich zurückspielen kann. Ich muss also manuell "restaurieren".

Kurz und schlecht:
Chaos im Datenbestand.

Ich mache mir gerade einen Kopf, wie man das am besten hinbekommt, komme aber nicht so recht weiter im Moment. Es kann in der nächsten Zeit auf jeden Fall öfter mal zu Unterbrechungen im Betrieb kommen - leider.

Sorry, aber nicht zu ändern...
:?

BeitragVerfasst: 05. Mär 2009, 16:14:15 
Postrank 3
Postrank 3

Pancho - Streicheleinheiten für den armen Pancho!r wieeder
Hauptsache, dass wieder hier online sind!

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: 06. Mär 2009, 23:01:07 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo Pancho,

Zitat:
Das Problem das sich jetzt hier stellt, ist, dass ein Teil dieser Inkonsistenzen auch Eingang in die automatischen Datensicherungen des Forums gefunden haben. Das bedeutet, dass ich im Prinzip nach einem Neuaufsetzen des Systems keine "saubere" Sicherung mehr habe, die ich zurückspielen kann. Ich muss also manuell "restaurieren".

Mist. Da weiß ich in der Tat auch nichts, als manuell. (Oder das backup von vor dem update und alle neueren Beiträge sind verloren ?? Wäre ebenfalls Mist, aber manuell ist meistens recht "friemelig")...

Ich stell dem Pancho mal ne Kanne Tee und Kekse hin für die Nachtarbeit....

Viele Grüße

Martina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Server-Wartung...  Forum-Ankündigungen  Pancho  6
 Kleiner Crash...  Forum-Ankündigungen  Pancho  0