| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
rieke
|
Betreff des Beitrags: Sotos Syndrom Verfasst: 09. Nov 2010, 07:04:58 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hallo, habe zur Zeit einen Patienten mit Sotos Syndrom, gibt es weitere Erfahrungen mit dem Syndrom in der Reittherapie. Dann würde ich mich gern über die Erfahrungen austauschen. Ist ein sehr spannender Fall, da dieses Syndrom sehr selten ist, bin ich gespannt ob es auch andere Kollegen gibt, die Patienten mit diesem Krankheitsbild betreuen und natürlich die gemachten Erfahrungen in der Reittherapie. Kiki
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Sotos Syndrom Verfasst: 09. Nov 2010, 10:16:18 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hallo!
Im Fernseh war vor längerer Zeit ein Bericht über den "Gigantismus". Erfahrung habe ich leider gar keine. Dass das aber eine interessante Geschichte ist, das glaub ich. Vor allem, da die Entwicklungsverzögerung ja in vielen Fällen größtenteils aufgeholt werden kann. Du hast also eine echte Chance - das finde ich schön.
Wie sieht es denn bei deinem speziellen Fall aus? Wie alt ist dein Klient denn?
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rieke
|
Betreff des Beitrags: Re: Sotos Syndrom Verfasst: 11. Nov 2010, 16:59:07 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Mein Patient ist 7 Jahre alt, bereits sehr groß und kräftig. Hat häufig seinen eigenen Kopf, die Ärzte gehen davon aus, dass er in 1 - 2 Jahren in die Pubertät kommt und dann kann es richtig schwierig werden. Die Eltern sind wirklich sehr in Not, aber sie geben sich große Mühe mit ihrem Sohn. Er kommt gern, ist allem gegenüber sehr aufgeschlossen und motiviert, möchte oft nicht mehr vom Pferd. Er lernt schnell und braucht immer neue Reize, die er sich auch permanent sucht. Ein anspruchsvoller Patient der eine große Herausforderung darstellt und auch viel Spaß macht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
|