| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Fly
|
Betreff des Beitrags: HPR für Krankheitsbild Anorexie/Bulimie. Wo und Wie? Verfasst: 05. Jan 2008, 23:39:20 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
Hallo,
mein berufliches (Traum)ziel ist es später (wenn ich denn mal meine Reitpädagogoenausbildung hinter mir habe) mit Menschen mit Esstörungen zu Arbeiten.
WO?:
Kennt jemand eine Einrichtung die sich speziell auf diesen Bereich spezialisiert hat?
WIE?
Welche Ausbildung brauche ich dazu? Kann ich mit dem Reitpädagogen vom DKthR überhaupt sowas machen? (Bin Erzieherin)
Danke schon mal im Voraus!
Fly...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06. Jan 2008, 17:53:10 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
Registriert: 04. Mai 2006, 19:37:02 Beiträge: 4 Wohnort: Österreich
|
Hallo Fly!
In einer Tageszeitung habe ich vor längerer Zeit einmal einen Artikel über eine therapeutische Wohngemeinschaft für junge Menschen mit Essstörungen gefunden. Ist aber in Österreich und die Einrichtung kenne ich persönlich auch nicht. Diese bieten unter anderem auch therapeutisches Reiten für ihre Klienten an. Vielleicht kannst dich ja dort mal informieren!
www.therapie-weidenhof.at
L.G. Kuki
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fylgia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07. Mär 2008, 22:30:45 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
Hallo Fly
Zu aller erst möchte ich anhand meiner eigenen Empfindung beim lesen deiner Zeilen anmerken das Essgestörte nicht Behindert sind, sondern durchaus intelligente exemplare unter ihnen zu finden sind die sehr oft mehr über sich selbst und ihren Krankheitsgrund/Hintergund wissen als ihre Therapueten. genau das macht die arbeit mit ihnen so schwierig.