| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Anesta
|
Betreff des Beitrags: Wer hat Erfahrung mit IGOGO? Verfasst: 27. Aug 2007, 11:56:21 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
|
Hallo!
Hat jemand die Ausbildung bei Igogo gemacht, oder macht sie noch?
Hat sich irgendwie bis jetzt noch keiner über Igogo geäußert....
LG Anesta
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27. Aug 2007, 17:44:16 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
Hat das vielleicht Gründe ? 
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anesta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Aug 2007, 19:14:06 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
|
ja genau, das frag ich mich auch, ob das irgedwelche bestimmte gründe haben könnte...
wenn ja, welche sind das?
War denn niemand bei IGOGO?
LG an alle
Anesta
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Aug 2007, 07:13:15 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
ÄHHHM,
wenn ich mich recht erinnere, waren Igoggo hier mal angemeldet und es gab ein paar Meinungsverschiedenheiten....
Mehr sag ich dazu net
LG
Tina
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Aug 2007, 12:11:18 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Nö, das war IPTh, da gab es Meinungsverschiedenheiten, wie dieses Forum zu nutzen ist. Über die Qualität von IPTh als Anbieter wurde aber in diesem Zusammenhang nichts gesagt.
Igogo ist hier noch angemeldet, gehört aber nicht zu den Stammusern, die jeden Tag vorbeischauen.
Ich würde vorschlagen, wenn jemand was aus erster Hand berichten kann, dann soll er /sie das tun. Undifferenzierte Andeutungen bringen da keinen weiter...
Es gab hier mal einen ziemlich angreifenden Beitrag von einem User gegen Igogo. Ich habe das Mitglied dann angemailt und zu einer weiteren Diskussion darüber aufgefordert. Aber es gab nie wieder eine Reaktion darauf, daher habe ich diesen Beitrag entfernt, da ich dieses Forum nicht dazu benutzt sehen möchte, irgendwen einfach anzumachen und dann das Weite zu suchen.
Langer Rede kurzer Sinn:
Wenn jemand aus eigener Erfahrung was zu berichten hat, und auch bereit ist für seine Meinung einzustehen: sehr gerne...
Hörensagen und diffuse Andeutungen: bitte nicht, weil einfach unfair...

_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Aug 2007, 14:53:14 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
ein weiterer Grund könnte darin liegen, daß hier im Forum so ziemlich Konsenz ist, daß man eine pädagogische Ausbildung für diesen "Beruf" braucht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Aug 2007, 16:18:53 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anesta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31. Aug 2007, 07:03:11 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
aha, ja also das war ja dann wohl noch "vor meiner Zeit"...
wie meinst du das martina, wie kann ich dich verstehen?
ja genau, ich möchte einfach nur bisschen was drüber erfahren, ohne das man den beitrag wieder löschen muss
soll ja alles in frieden abgehen:-)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31. Aug 2007, 10:58:21 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Anesta hat geschrieben: aha, ja also das war ja dann wohl noch "vor meiner Zeit"... wie meinst du das martina, wie kann ich dich verstehen? ja genau, ich möchte einfach nur bisschen was drüber erfahren, ohne das man den beitrag wieder löschen muss  soll ja alles in frieden abgehen:-)
So schnell wird hier nichts gelöscht, glaub mir, da muss schon einiges passieren... 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31. Aug 2007, 15:03:45 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Anesta, ich meine das so, daß ich persönlich nichts von Weiterbildungen halte, die keine Ausbildung im pädagogischen Bereich voraussetzen. Fachlich kompetentes pädagogisches arbeiten lernt man nicht mal so eben an ein paar Wochenenden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
igogo
|
Betreff des Beitrags: igogo Verfasst: 19. Sep 2007, 13:36:04 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 01. Jul 2005, 07:09:11 Beiträge: 9 Wohnort: Reichenau
|
|
Hallo Anesta,
natürlich setzen wir soziale Berufe voraus. Doch gibt es verschiedene Möglichkeiten auch als Quereinsteiger die Weiterbildung zu absolvieren. Wir haben absolut auch fähige Leute ausgebildet die ihren Grundberuf nicht im sozialen Bereich machen konnten, und nun ihr Wissen nachholen. Sicherlich nicht in an einem Wochenende. Genaueres kann man auf unserer Homepage nachlesen.
Übrigens läuft nun der 15. Kurs (seit 2003) bei uns an, wir feuen uns auf noch weitere.
Demnächst werden wir einige Teilnehemerinnen ins Netz stellen, damit man sie über die Ausbildung befragen kann.
viele grüsse auch an Tina und Pancho
igogo
_________________ Machen Sie doch Ihr Hobby zum Beruf. Ausbildung zur Reittherapeutin.www.igogo.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anesta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Okt 2007, 19:21:33 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
danke an igogo, aber ich suchte eigentlich jemanden, der erfahrung mit euch hatte  trotzdem danke, liebe grüße! anesta
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nicole100286
|
Betreff des Beitrags: Habe die Ausbildung bei IGOGO gemacht! Verfasst: 29. Jan 2008, 14:45:39 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
Registriert: 29. Jan 2008, 14:24:10 Beiträge: 2 Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
|
Hallo,
also ich habe im Sommer 2006 meine Weiterbildung zur Reittherapeutin bei IGOGO abgeschlossen!
Und ich kann mich absolut nicht beklagen! Die Leute und auch die tierischen Ausbilder sind freundlich!
Auch bei Fragen nach der Ausbildung sind die Ausbilder bereit sich nochmals mit einem in Verbindung zu setzten, was ich sehr hilfreich fand!
Also man kann jederzeit Fragen stellen und bekommt sie auch ausführlich beantwortet!
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
_________________ Liebe Grüße von Nicole mit Hund, Pferde usw.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
|