| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Lene
|
Betreff des Beitrags: Ratlos bei Ausbildersuche... Verfasst: 27. Jul 2009, 12:58:42 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
Hy, ich bin schon lange Leser in diesem Forum und habe mich nun entschlossen mich auch aktiv zu beteiligen. Ich habe Sozialpädagogik FH Diplom studiert und bin gerade im Anerkennungsjahr. 2010 würde ich mich gerne zur Reittherapeutin weiterbilden.Ich habe keine Reitqualifikationen. Reite seit ca. 20 Jahre im Freizeitbereich und habe zur Zeit zwei Ponys. Ich würde mich im reiterlichen Bereich weiterqualifizieren, wobei es mir bis zum Trainer C als ein sehr langer Weg erscheint, den ich gerne verkürzen würde...
Nach zahlreichen Suchen im Internet hat es mich erschreckt, dass von sieben gefundenen Anbietern vier davon die Ausbildung auch ohne pädagogische Vorausbildung ermöglichen, wofür hab ich fünf Jahre lang studiert? (Ich weiß das diese Thematik hier schon öfter angesprochen worden ist...) Vielleicht war jemand in einer ähnlichen Situation wie ich und hat gute Erfahrungen mit einem Anbieter machen können. Ich freue mich über Antworten... Lene
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Ratlos bei Ausbildersuche... Verfasst: 27. Jul 2009, 16:17:12 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|