[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 12. Feb 2012, 06:34:47

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Qualifikation Hippopädagogik Therapeutisches Reiten
BeitragVerfasst: 04. Dez 2007, 14:50:43 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo an alle!

Sind hier andere Hippopädagogen/innen oder welche die es werden wollen?
Ich bin bei Juliane Deppisch im Hippo-Assistenten Kurs auf den Geschmack gekommen und möchte meinen Therapiepferden etwas gutes tun und ein TTouch Kurs bei mir organisieren.

Waren andere auch so begeistert vom Hippo-Assistenten Kurs wie ich. Ich habe enorm viel über Pferde gelehrnt. Als ich nach Hause kam habe ich mein Pferd mit ganz anderen Augen gesehen als vorher.

LG Judith

Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation Hippopädagogik Therapeutisches Reiten
BeitragVerfasst: 15. Jun 2010, 11:00:35 
Postrank 0
Postrank 0

Jahre später lese ich diesen Bericht.... :)

Ich habe selber die Ausbildung zur Hippopädagogin bei Juliane Deppisch gemacht (2002) bin nach wie vor sehr von ihrer Ausbildung überzeugt.

Ich habe mich damals sehr intensiv mit den angebotenen Ausbildungen beschäftigt (ist zwar "erst" 8 Jahre her, aber seit dem boomt anscheinend der Markt...) und ihre Vorraussetzungen die man mitbringen muß waren auch für mich ein Zeichen von Qualitätssicherung.
Die Inhalte und das Konzept waren für mich absolult schlüssig, ich habe sehr viel gelernt und arbeite seit dem ja auch als Hippopädagogin.

Kann ich nur empfehlen!!

LG Simone

Betreff des Beitrags: Re: Qualifikation Hippopädagogik Therapeutisches Reiten
BeitragVerfasst: 12. Aug 2010, 14:30:10 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo,
habe auch vor "Jahren" bei Juliane die Ausbildung gemacht.... 2004/05 war das.
Seit dem arbeite ich auch als selbständige Hippopädagogin mit eigenen Tinkern. Mittlerweile habe ich sogar eine Festanstellung als solche (20 Std.) bei der Lebenshilfe, mit eigenem "Dienstpferd".
Da Hippopädagogen hier im Norden dünn gesät sind, hat sich die Ausbildung echt gelohnt. nur der weg war arg weit...

Gruß, Corinna

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Internationaler Kongress Therapeutisches Reiten Münster 2009  Veranstaltungen  Leuchtturm  0
 therapeutisches Reiten und sensorische Integration  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  janosch  1
 Therapeutisches Reiten jetzt auch am Fuße der Wartburg  Vorstellungsrunde Anbieter  Berlinchen-Rancho  0
 Therapeutisches Reiten gibt es auch in Thüringen  Vorstellungsrunde  Berlinchen-Rancho  1
 Raum Pirmasens therapeutisches Reiten?  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  Luca  1
 therapeutisches Reiten - sensorische Integration ( SI )  Geistig / körperlich Behinderte  Tina-Reittherapeutin  7
 Freier Dachverband Therapeutisches Reiten?  Weiterbildung / Ausbildung Reittherapeut/in  Flamara  44