| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Mela25
|
Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Baba Yaga e.V.? Verfasst: 08. Sep 2006, 13:03:29 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Ausbildung bzw. einzelnen Seminaren bei Baba Yaga e.V. gemacht?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08. Sep 2006, 19:35:13 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 254 Wohnort: Siegen
|
|
Ich kenne jemanden der dort in der Ausbildung steckt. Die Gute ist nicht in diesem Forum. Ich sende Dir per PN mal ihre eMail Adresse.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08. Sep 2006, 20:29:20 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Und? Weist Du näheres? Oder magst hier jetzt nicht öffentlich drüber schreiben?
Mich würde es nämlich schon auch interessieren. Hab die HP davon gelesen. Und bin zwiespältig- aber eher vom Bauch raus ein wenig skeptisch.
Geht es Deiner Bekannten gut mit dieser Ausbildung? Ist sie zufrieden?
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08. Sep 2006, 21:23:14 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo,
ich würde ja auch gern was näheres wissen. Kenne auch nur die homepage und ging mir ähnlich wie Joey.
Martina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08. Sep 2006, 23:50:03 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 254 Wohnort: Siegen
|
|
Ich werde meine Bekannte mal fragen, ob sie hier vielleicht berichten will. Es geht ihr gut mit der Ausbildung, soweit ich weiß, aber ich will ungern second hand was erzählen. Ich kümmer mich mal drum.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09. Sep 2006, 09:39:49 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
*freu*
Danke, Du bist ein Schatz!!!
LG Claudia 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mela25
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09. Sep 2006, 18:09:03 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Danke Stef!! Werde sie anmailen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mareike22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Dez 2006, 07:22:16 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
Hi
Ich war da! Bei Fragen immer her damit 
_________________ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. Dez 2006, 10:59:03 |
|
|
|
Hallo Mareike!
Also, ich hab tausend Fragen!
Weis nicht, magst vielleicht einfach mal erzählen? Berichte doch einfach mal drauf los.
Magst Du? Hast Lust?
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mareike22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. Dez 2006, 12:21:49 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
Also.....
Hm, naja was wollt ihr hören?
Auf jeden fall war es das beste was ich machen konnte denk ich. Also ich hatte mich vorher über ziemlich viele informiert und war eigentlich sehr auf die Weiterbildung bei Monika Brossard festgelegt weil man da ja nur gutes hört. Hatte mir die unterlagen schicken lassen etc. naja dann kam das mit den änderungen, dass man das longenabzeichen jetzt vorher machen muss etc und ich wäre da etwa 9 stunden hingefahren. naja und dann schrieb mich jemand in nem anderen forum an, ob ich mich mal bei babayaga erkundigt hatte. ich hatte mir die internetseite zwar angeguckt aber die kam mir irgendwie so`n bißchen komisch vor (esotherisch unseriös oder so, komischhalt) und dann rief sie mich an und berichtete. naja dann dachte ich, ist jetzt auch egal. das hört sich ja auch ganz gut an, die war total begeistert und da dachte ich, ok da fährste 5-6 stunden hin, probierst es einfach mal aus. dann ging alles ganz schnell. hatte denen ne email geschickt wegen interesse und die rief gleich an, dass wenn ich dieses jahr noch anfange es für mich pro lehrgang 150 euro kostet und b nächstem 200 was im vergleich zu anderen immer noch sehr günstig ist. also ich dahin und es war einfach nur gut. die anderen kursteilnehmer waren zwar teilweise schon 3 jahre dabei aber trotzdem sofort in die "familie" aufgenommen und alles schön. also das seminar war total anstrengend weil es gleich das mit versicherungen,finanzen etc war aber total informativ. man hatte das gefühl als man da raus war, man bist du jetzt schlau  die sind auch sowas von kompetent da. bei der, die den kurs geleitet hat, hatte ich das gefühl vor dir sitzen 50 leute aus jedem fachbereich in einer person. und das gute bei denen ist halt, man bezahlt immer nur den lehrgang den man auch gerade besucht hat. also kann man je nach geld und auch zeit selbst entscheiden wann man wieder hinfährt. ich versuche es innerhalb von einem knappen jahr zu schaffen, man kann sich aber glaub ich bis 3 jahre zeit lassen. die betreuung da ist auf jeden fall top. nach den lehrgängen kann man sie noch mit 1000 fragen löchern und auch sonst jederzeit anrufen.
hm, naja noch was?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. Dez 2006, 20:23:02 |
|
|
|
Und was ist mit dem "Esoterischen"?
Falsches Bauchgefühl?
LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mareike22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15. Dez 2006, 22:16:32 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
Naja so`n klitzekleines bißchen. Also als einmal die luft raus war zum beispiel bei allen da hat sie uns gefragt ob wir karten ziehen wollen. aber nicht übertrieben halt. war super. muss man ja nicht mitmachen aber ich fands dann doch ganz interessant. natürlich themenbezogen z.B. was muss ich bei der verwirklichung meines traumes einen eigenen reiterhof..... o.ä. beachten.
Bei den seminaren an sich geht es natürlich um fakten etc. also nichts mit ich frag mal vorher die hexe wie mein therapieplan heute aussieht  das war nämlich meine befürchtet. gibt ja so leute die den totalen tick haben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Dez 2006, 09:57:21 |
|
|
Also, gegen ein bissal Esoterik hab ich auch nix. Leg mir selber manchmal die Tarot-Karten. Die gesunde Dosis machts halt, gell.
Auf der HP kommt es bei denen halt nur echt so rüber, als wären sie ein bissal gar vergeistigt.
Freut mich sehr für Dich, dass Du Deinen Platz gefunden hast! Hörst Dich echt begeistert an.
Wirklich gut finde ich auch, dass man die Kurse für sich selber so legen kann, wie man sie braucht.
Aber ich hab es schon richtig verstanden, oder? Man muss innerhalt drei Jahren alle Blöcke besucht haben, um ein Zertifikat zu bekommen?
Wenn Du magst, darfst ruhig noch mehr erhählen. *gg* Hast keine Bilder?
LG und danke für die Infos!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mareike22
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16. Dez 2006, 10:52:30 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
Ja das dachte ich mir ja auch @homepage. aber ist nicht so.
also da läuft keiner in irgendwelchen gewändern rum und ruft die geister oder so
Also ich meine es sind 3 jahre die man zeit hat.ausnahmen sind denke ich möglich. aber das ist ja auch kein kunststück eigentlich.bei den meisten hapert es denke ich an den praxisberichten etc. die nicht fertig werden. also ich bin wenn es so klappt wie ich will in nem knappen jahr fertig. es sind insgesamt glaub ich 11 kurse die pflicht sind für das zertifikat und der rest ist freiwillig. wobei es auch sein kein, dass die merken dass man noch nicht soweit ist und sie sagen geh nochmal dahin oder mach den kurs nochmal mit aber das sind halt die ausnahmen oder wenn sich leute vor der abschlussprüfung irgendwas in die birne haun und nur mist reden oder so. ich mache es so, dass ich erst alle pflichtkurse durchziehe (brauche insgesamt nur 8, weil ich den sachkundenachweis pferdehaltung hier vor ort mache) und dann hab ich ja noch etwa 60 jahre zeit um alle anderen je nach bedarf zu machen.
bilder hab ich nicht wirklich, weil das diesmal ein reines theoriewochenende war mit versicherungen etc. hab also nur das häuschen fotografiert wo ich drin gewohnt hab und 2/3 pferdis im auslauf. weiß aber auch nicht wie das hier geht mit den bildern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17. Dez 2006, 10:37:17 |
|
|
Das mit den Bildern geht eigentlich ganz einfach.
Man kann sich im Internet Anbieter suchen, bei denen man die Bilder hochladen kann.
Oder man kann ein Album anlegen und da dann die Bilder öffentlich herzeigen.
Hier sind zwei Links als Beispiele:
http://www.imageshack.us/
https://freemail.web.de/home/fotoalbum. ... album@home
Bei Imageshack geht es so:
Du siehst doch ein kleines Kästchen auf dem "Durchsuchen" steht. Das klickst Du an. Dann kommt ein Kästchen mit Deinen gespeicherten Dateien. Du klickst den Ordner oder eben die Datei an, in der Deine Fotos sind. Dann klickst Du das Foto an (Doppelklick) - der Dateiname Deines Fotos müßte dann bei Image sein und das Kästchen wieder weg.
Dann gehst Du auf "Host it" und wartest einen Moment. Kann sein, dass a T-com Werbung kommt. Die klickst einfach weg.
Jetzt müßtest Du das Foto in klein sehen. Darunter ist eine Adresse. Die markierst Du, kopierst Du und fügst sie in Deinen Beitrag ein.
Ganz einfach. *gg*
Fertig.
Der zweite Weg wäre ein Album. Ich hab Dir hier als Beispiel das web.de Album gegeben. Es gibt sie aber von allen möglichen Anbietern. Auch bei freenet und so weiter.
Da mußt Du nur den Schritten nachgehen, wie sie in den Anweisungen stehen. Ist echt nicht schwer. Versuch´s einfach.
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|