[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012, 04:03:32

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ausbildung ..heilpferde...
BeitragVerfasst: 25. Mär 2008, 07:24:54 
Postrank 1
Postrank 1

die ausbildung hat dieses jahr erst angefangen. aber vielleicht gibts ja schon erfahrungswerte?! www.heilpferde.de
gruß arc.

Betreff des Beitrags: Ausbildung bei den Heilpferden
BeitragVerfasst: 28. Apr 2008, 12:45:46 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo Arctrail,

ich mache dort die Ausbildung. Lange habe ich überlegt und gesucht, wo ich meine Aus/Fortbildung mache. Da ich eine Ausbildungsstätte des DKThR sehr gut kenne viel die Ausbildung dort für mich schon mal weg. Dann etwas finden das einen guten Eindruck machet, logische und gute Inhalte bietet sprich ein gutes Konzept bietet, war gar nicht so licht. Ich kam durch Zufall mit der Leitung des Heilpferde-Teams ins Gespräch, wonach ich dann für mich prüfte, ob ich mit dem Motte, Konzept und Einstellungen des Anbieters zufrieden bin.

Ich bin froh meine Ausbildung dort begonnen zu haben. Das Dozententeam ist sehr nett und ebenso kompetent. Ich hatte bislang nicht einmal das Gefühl mir würde etwas dummes, sinnloses, oder sogar falsches vermittelt. Es wird auf eine gute Ganzheitliche Ausbildung geachtet. So werden nicht nur Krankeisbilder gepaugt, sonder z.B. großen Wert auf unsere Mitarbeiter die Tiere gelegt. Auf ein vertrauensvolles und gutes Patienten-Therapeuten-Verhältnis wird acht gegeben. Und, und, und.,.,.,.,

Wenn du noch konkrete Fragen hast kannst du sie gerne noch stellen oder einfach mit dem Heilpferde-Team in Verbindung treten.

Gruß
Seppel

Zuletzt geändert von seppel_n am 21. Mai 2008, 07:56:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Apr 2008, 11:57:38 
Postrank 1
Postrank 1

hi seppel!
danke erstmal für deinen persönlichen eindruck.
tja es ist wirklich nicht einfach in nrw einen alternativausbildungsbetrieb zum DKThR zu finden. werde mich in nächster zeit mit dem team mal in verbindung setzen & reinschnuppern.
viel spaß & erfolg weiterhin bei der ausbildung!
gruß arc...

Betreff des Beitrags: Re: ausbildung ..heilpferde...
BeitragVerfasst: 22. Jan 2009, 20:32:21 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo
Mein Name ist Liza (17 Jahre alt) und ich wohne in Dortmund. Ich wollte mal fragen, wie das therapeutische Reiten auf dem Heilpferde-Hof so ist.
Da ich nämlich für die Sommerferien ein Praktikum suche. In Dortmund habe ich zwar auch schon einen Stall gefunden der das th. Reiten (Praxis für th. Reiten bei Fr. Hölschner Regener) anbieten und habe zwar da auch Praktikum gemacht, aber ich wollte mir noch mal einen zweiten Eindruck holen, von einem anderen Stall, sprich den Heilpferde-Hof!
So habe ich auch schon viel erfahrungen Rund ums Pferd, reite seit meiner frühsten Kindheit.

PS: Wenn ihr vielleicht Tipps habt wo man in Dortmund oder rund um Dortmund sich noch Höfe die das th. Reiten anbieten oder th. Reiten / Voltigieren anschauen kann oder so meldet euch mal bitte! :TOP:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Ausbildung zum Reittherapeuten? www.HEILPFERDE.de  Vorstellungsrunde Anbieter  diesim333  4