[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 12. Feb 2012, 06:38:23

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Eltern von AD(H)S- Kindern
BeitragVerfasst: 11. Nov 2009, 22:20:46 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo,
ich schreibe zur Zeit meine Diplom Arbeit zum Thema HPR/V im Zusammenhang mit ADS und habe dazu einen Fragebogen erstellt um mehr über die Wirkungen des R/V bei AD(H)S herauszufinden.

Ich würde mich freuen, wenn sich Eltern melden würden, die Bereit wären den Fragebogen auszufüllen.
Er hat ca. 12-14 Fragen (ankreuzen) und wird natürlich anonym behandelt.Sie müssten keine Namen angeben.
Die Fragen beziehen sich auf Merkmale wie Konzentration, Motorik, allg. Wohlbefinden..

Ich würde den FB per Email oder auch Post( mit frank. Rückumschlag) zusenden.

Ich würde ihnen bei Interesse auch nach der Auswertung aller Fragebögen die Ergebnisse mitteilen.

Evtl. kennen sie auch noch andere Eltern/ Erziehungsberechtigte, dessen Kinder HPR/V in Anspruch nehmen, aber nicht in diesem Forum aktiv sind.

Kontaktieren können sie mich über:
lireki@web.de
Gerne teile ich ihnen auch meine Telefonnummer per Email mit, falls sie Fragen haben.

Vielen Dank

Betreff des Beitrags: Re: Suche Eltern von AD(H)S- Kindern
BeitragVerfasst: 14. Jan 2010, 13:42:11 
Postrank 0
Postrank 0

Der Fragebogen kann jetzt auch online ausgefüllt werden:
http://www.thesistools.com/so/web/index ... age=1&uid=

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Kooperation DRK-Reitverein ermöglicht Kindern Reittherapie  Literatur, Quellen zum Thema - Tiere als Therapeuten  Pancho  0
 Forum für motopädagoische Arbeit mit Kindern und Pferden  Veranstaltungen  Sida  0
 diplom arbeit: heilpädagogisches reiten mit ADHS Kindern  Diplomarbeiten, Studienarbeiten, Facharbeiten und mehr...  Cinderella18  4
 Tiere als Therapeuten: Artikel in "Eltern"  Literatur, Quellen zum Thema - Tiere als Therapeuten  Pancho  0
 Wohin mit den Eltern?  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  hottefarm  22
 "Wunschkarten für das Reiten mit Kindern" von Julie Rauert  Materialien  Schlotterlotte  14
 wahrnehmungsstörung bei kindern  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  ahnungslos  2