[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 12. Feb 2012, 07:18:01

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sozialpolitik des therapeutischen Reitens =)
BeitragVerfasst: 06. Jan 2009, 19:13:06 
Postrank 0
Postrank 0

Halli Hallo, ihr Lieben!

Ich bin Studentin und würde gerne eine Hausarbeit über das Thema "Sozialpolitik des therapeutischen Reitens" abliefern.

Nun habe ich in diesem Forum viel erfahren. Kann ich auch alles gebrauchen, aber leider gibt es keine Quellen zu diesen "Behauptungen" und ohne Quellen auch kein wissenschaftlichen Text.

Wer kann mir bezüglich dieser Fragen weiterhelfen?
a) Wieso darf jeder "Hans und Franz" ein Pferd nehmen und Reittherapie anbieten?

Ich habe mir sagen lassen, dass der Begriff "therapie" nicht geschützt ist und dass es im Berufsbildungsgesetz heißt, man müsse so und so viele Stunden für die Weiterbildung haben, um es überhaupt staatlich anerkennen lassen zu können! Habt ihr da irgendwelche Quellen? Oder ist das Mist und ihr habt andere Ansichten mit zuverlässigen Quellen? Habe gestern den halben Tag gesucht und bin nicht erfogreich gewesen...