[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 18. Mai 2012, 17:26:38

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praxisstelle für Diplomarbeit
BeitragVerfasst: 04. Okt 2007, 21:10:58 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo,

ich studiere Sozialpädagogik im 7. Semester. Meine Diplomarbeit hat zwar noch etwas Zeit, aber trotzdem möchte ich mich schonmal nach Praxisstellen im Bereich des HPV/R erkundigen.
Das Thema ist noch unspezifisch. Interessieren würde mich das Heilpädagogische Reiten/Voltigieren mit traumatisierten Kindern, psychisch erkrankten Menschen oder sperziell das Heilpädagogische Voltigieren als Gruppenarbeit für Kindern mit Schwächen in der sozialen Handlungskompetenz. Besonders interessiert mich hier der partnerschaftlich-sachorientiere-Ansatz nach A. Kröger.

Wer kann mir helfen? ICh wäre sehr dankbar über jede Information.

Als Zeitraum habe ich das nächste Jahr angedacht, da wir noch einiges an Programm an der Hochschule haben. Im meinen Praktikum konnte ich drei Semester Einblick in das HPV/R auf unseren einrichtungseigenen Ponys gewinnen können. Erfahrung ist also durchaus vorhanden.

Liebe Grüße
Janina aus Hamburg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Nov 2007, 10:18:28 
Postrank 6
Postrank 6

Hallo Janina,
gerne würde ich dir weiterhelfen.