| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
claudia
|
Betreff des Beitrags: Möglichkeiten und Grenzen des HPV/R Verfasst: 31. Aug 2009, 13:48:47 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hallo! Ich möchte gerne in meiner Facharbeit den Punkt Möglichkeiten und Grenzen des HPV/R unterbringen. In meiner Literatur steht dazu aber fast nichts. Kann mir hier wer weiterhelfen? Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
claudia
|
Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten und Grenzen des HPV/R Verfasst: 03. Sep 2009, 11:40:46 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Weiß wirklich keiner ein paar Schlagworte? Gehören unter Möglichkeiten der Reittherapie auch Zielsetzungen wie Ausbau der Motivation? Bin da im Moment etwas verwirrt! Wäre schön wenn mir wer helfen könnte!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten und Grenzen des HPV/R Verfasst: 03. Sep 2009, 15:28:53 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 535 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Hallo Claudia, die Möglichkeiten sind sehr gerichtet nach dem Schwerpunkt der Arbeit, sprich Psychotherapie, Sprachförderung, Wahrnehmungsschulung, Selbstbewußtsein, Motorik. Die Grenzen liegen sicherlich in Kontrapunkten, wie körperlich, Wachkoma, oder aber Tierhaarallergien. Aber sicher auch in finanzieller Hinsicht, da ja nur noch Hippotherapie(Krankenkymnastik auf dem Pferd) von den Kassen übernommen werden. Wenn du speziell zum Thema Wahrnehmungsschulung Fragen hast, da kann ich dir aus der Praxis sicher helfen. Gerne per PN oder telefonisch. Telefonnummer auf HP. Viele Grüße Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
claudia
|
Betreff des Beitrags: Re: Möglichkeiten und Grenzen des HPV/R Verfasst: 09. Sep 2009, 18:18:11 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Danke für deine Info! Jetzt kann ich mir etwas darunter vorstellen! Muss noch schauen wie ich diesen Punkt in meiner Facharbeit unterbringen werde, danke!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
|