[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 08. Feb 2012, 21:40:52

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Facharbeit therapeutisches Reiten / Voltigieren ! Hilffee
BeitragVerfasst: 23. Feb 2010, 12:25:35 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo an alle,

und zwar ich muss zurzeit meine facharbeit über Therapeutisches reiten und Voltigieren schreiben und zwar bezogen auf Kinder mit ADS / Behinderungen. Nur ich bin mir nicht sicher wie ich das gliedern soll ich krieg einfach nicht den Anfang hin . ich weiß nicht wie ich anfangen soll :/ und und und :S .Wäre nett wenn irgendjemand vllt mir Tipps geben könnte oder ne Vorlage geben könnte. Ich hab gesehen das viele hier Facharbeiten darüber schon gemacht haben ...meine email addresse ist ; jackykim@live. Wäre nett wenn sie irgendjemand so schnell wie möglich meldet :/ Die zeit drängt nämlich und ich muss langsam mal damit anfangen :/.

Vielen danke schonmal und lieben gruß
jacky

Betreff des Beitrags: Re: Facharbeit therapeutisches Reiten / Voltigieren ! Hilffee
BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 23:19:19 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo,

such Dich mal hier durch den thread, es gibt hier ein paar Gliederungen, vielleicht kannst Du Dir da einfach etwas abschauen.

Ansonsten würde ich damit anfangen, therapeutisches reiten zu erklären, dann ADS erklären und dann Beides zusammen bringen.

Betreff des Beitrags: Re: Facharbeit therapeutisches Reiten / Voltigieren ! Hilffee
BeitragVerfasst: 25. Feb 2010, 13:33:51 
Admin-Technik
Admin-Technik

Irgendwie hab ich bei solchen Anfragen immer das Gefühl, da möchte es sich jemand gaaaanz einfach machen :wink: :lol:

BeitragVerfasst: 25. Feb 2010, 13:55:44 
Postrank 3
Postrank 3

Hallo,
so sehe ich das auch. Und ich merke immer, wenn wieder solche Arbeiten anstehen. Dann wird ein Fragebogen erstellt, im Internet rumgeschickt und dann ausgewertet. Es wird nicht daran gedacht, dass dies ganz schön Arbeit ist, wenn man ihn sorgfältig ausfüllen möchte. Da sthet dann immer 10 min. Arbeit und so lange ich das noch gemacht habe habe ich dann trotzdem immer mind. 30 min. gebraucht.
Ich fülle keine Fragebögen mehr aus, ich arbeite nicht mehr mit wenn solche Anfragen kommen. Dafür stelle ich Praktikumsplätze und wenn daraus eine Arbeit entsteht, dann helfe ich gerne.
Jolly

BeitragVerfasst: 25. Feb 2010, 21:41:47 
Moderatorin
Moderatorin

Hallo Jacky,

vielleicht beginnst du auch einfach mal damit, dich in die Materie einzulesen. Also, ich meine eben jetzt die Definitionen von allem, was mit dem Therapeutischen Reiten zu tun hat und so weiter... vielleicht kommen die zündenden Indeen während des Lesens?
Und habt ihr denn keine Grobgliederungen oder irgendwelche Vorgaben über den Aufbau im Allgemeinen der Arbeit vorgegeben?

Ansonsten finde ich die Idee von Martina schon mal gut. ;) Das wär doch schon mal ein Anfang.

LG und viel Glück

Profil Website besuchen 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Therapeutisches Reiten und Anorexie  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  Augustiner  4
 Therapeutisches Reiten in Oberfranken  Vorstellungsrunde Anbieter  Karlina  5
 Heilpädagogisches Voltigieren  Literatur, Quellen zum Thema - Tiere als Therapeuten  winbe  4
 Ambition Therapeutisches Voltigieren  Weiterbildung / Ausbildung Reittherapeut/in  frauholle  6
 Seminararbeit:heilpädagogisches Reiten u. Voltigieren f.a.K.  Autismus  neni89  3
 Facharbeit fürs Kollogium..Hilfe^^  Diplomarbeiten, Studienarbeiten, Facharbeiten und mehr...  july89  2
 Jahrespraktikum Therapeutisches Reiten  Stellenmarkt - biete...  Jugendhilfe Hoffmann  0