| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Cinderella18
|
Betreff des Beitrags: diplom arbeit: heilpädagogisches reiten mit ADHS Kindern Verfasst: 22. Jun 2007, 10:12:32 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
Hallo,
nächstes Semester muss ich meine Diplom Arbeit schreiben. Ich hatte an ungefähr dieses Thema gedacht (s.o.) Also ich wollte auf jeden fall sowas machen wie heilpädagogisches reiten mit verhaltensauffälligen kindern. mein prof sagte mir dann das sei zu unspezifisch, daher dachte ich dann an das oben genannte thema.
kann mir da vielleicht jemand tipps geben. erfahrungsberichte, literaturhinweise, quellen oder sogar hospitationen anbieten (komme aus Krefeld)
bin nämlich auch gerade auf der suche nach einer praxisstelle wo ich beobachtungen durchführen wollte, so nach dem motto, der positive einfluss des heilpädagoischen reitens bei einem ADHS Kind.
mein praxissemester habe ich bereits in einem kinderheim absolviert was heilpädagogisches reiten und voltigieren angeboten hat. dort war ein kind was hyperaktiv war und durch das reiten einen großen fortschritt verbuchen konnte.
ich wäre euch für jede hilfe dankbar!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. Aug 2007, 20:49:27 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
|
Hallo,
hab da was ganz nützliches für dich. denke ich ...
werd ich dir per e-mail zukommen lassen !
LG
Tina
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LenaI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08. Sep 2007, 22:55:18 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 28. Mär 2006, 19:28:01 Beiträge: 15 Wohnort: Reutlingen
|
|
Hallo,
dieses Thema interesseirt mich auch sehr, wäre super wenn man deine Arbeit mal lesen könnte:-)
Lieben Gruß
Lena
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bamboocha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Okt 2007, 10:59:21 |
|