Hallo ihr Lieben,
wie jeder 13. KLässler hab auch ich dir Ehre eine Presentation zu halten.
Dabei habe ich Bio gewählt, mit Sport als Bezugsfach. Mein derzeitiges Thema ist:
Möglichkeiten und Grenzen der Hippotherapie zur Behebung neurologischer Bewegungsstörungen.
Ich hab mich schon im Internet schlau gemacht und einiges erfahren, was ich auf jeden Fall einbauen werde.
Leider hab ich noch keine Ahnung wie ich den Vortrag gliedern soll, damit Biologie als Hauptthema hervor kommt.
Hätte vielleicht jemand irgendeinen guten Vorschlag?
Wäre es schlau, wenn ich mich dabei auf 2-3 Behinderungen beschränke oder reicht das generelle Thema?
Ich hatte vor, zunächst etwas über die Hippotherape im allgemeinen zu erzählen und dann zu erläutern, was genau dabei im menschlichen Körper passiert, evtl im Bezug auf die einzelnen Behinderungen.
Was ich auch total gerne machen würde, ist bei einer Therapiestunde zugucken, alelrdings weiß ich nicht, ob das überhaupt erlaubt und möglich ist. Kennt ihr vielleicht einen Hof im Umkreis von Berlin - Potsdam, der so etwas anbietet? Auch wär ein Interview mit einem Therapeuten wahrscheinlich sehr interessant. Wenn ihr also irgendwelche Gedanken, Vorschläge oder Anregungen zu dem Thema habt, dann immer her damit, ich beiße nur selten

Eilen tut es auch nciht wirklich, aber natürlich würde ich mich über viele schnelle Antworten freuen

Liebe Grüße,
Feli