[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 11. Feb 2012, 04:17:57

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mär 2008, 21:38:11 
Postrank 3
Postrank 3

Na klar, schreib' weiter, Rolli!!! :D

Ich weiß momentan leider nicht, was ich schreiben soll. Ich hab' ja keine körperlichen Gebrechen oder Einschränkungen, sondern "nur" ein paar emotionale Sachen (wer hat die nicht?).

Sowas ist auch immer schwer in Worte zu fassen und dann doch mehr von Interesse für Psychotherapeuten. :?

Und da mir viele absolut banalen Sachen des Alltags Probleme bereiten, die für die meisten völlig normal sind, komme ich mir schnell blöde vor, darüber zu berichten. Sagen wir mal Sachen wie z. B. "Heute mal keinen Zopf getragen, sondern offene Haare! :? (ausgedacht!)

Kann nur sagen, dass mir das Reiten und die Reittherapie bisher und nach wie vor unheimlich viel bringen! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mär 2008, 22:52:18 
Admin-Technik
Admin-Technik

Es ist so - wie ich schon an anderen Stellen geschrieben habe - dass Ihr, die Mitglieder, bestimmt wie die Party hier läuft.

Macht einer (oder zwei, drei) den Anfang und schreibt aus der Sicht der Betroffenen, wird das Andere anziehen, die dann eure Beiträge vielleicht über Google gefunden haben und selber nicht den Mut aufbringen würden, als erste das Thema anzuschneiden. So ist das halt, es gibt Leute die ziehen weiter, wenn sie nicht das richtige finden, andere gestalten. Ich bin froh, ein paar von den Gestaltern hier zu haben... :wink:

Und Cisco: auch für Menschen mit psychischen Problemen ist hier Platz, auch wenn der Schwerpunkt vielleicht ein anderer ist. Dennoch bist auch Du eine Bereicherung für diese Runde...

Viele Grüße :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mär 2008, 20:26:34 
Moderatorin
Moderatorin

Zitat:
Ich hab' ja keine körperlichen Gebrechen oder Einschränkungen, sondern "nur" ein paar emotionale Sachen (wer hat die nicht?). ...............Sowas ist auch immer schwer in Worte zu fassen und dann doch mehr von Interesse für Psychotherapeuten..........Und da mir viele absolut banalen Sachen des Alltags Probleme bereiten, die für die meisten völlig normal sind, komme ich mir schnell blöde vor, darüber zu berichten.

Liebe Cisco:
Findest Du denn nicht, dass seelische Belastungen oder Krankheiten genau so viel Stellenwert haben dürfen, wie (offen-)sichtliche, körperliche?
Meiner Meinung nach zählt jede noch so "kleine Kleinigkeit". Denn menschliche Gefühle kann man meiner Meinung nach nicht in wichtig oder unwichtig kategorisieren. Es ist doch immer das Individuum das zählt.
Du bist ein Mensch und in allem was Dich ausmacht wichtig.

Das Gefühl sich blöde vor zu kommen kenne ich. Nur zu genüge. :wink: Ich denke, dieses Gefühl kennt jeder Mensch. Angefangen vom sprichwörtlichen Tellerwäscher bis hin zu unserer Bundeskanzlerin.

Und zu der Sache körperliche Einschränkungen/seelische Einschränkungen: Also für mich als User ist es ehrlich gesagt nicht wichtig, welche Art Einschränkung ein Mensch hier nun hat oder auch nicht hat. Meine ganz persönliche Motivation hier zu lesen sind einfach nur die verschiedenen Menschen in ihrer "Verschiedendlichkeit". Weist Du, was ich mein? Also, für mich zählt hier eigentlich nicht so sehr, in welcher Funktion hier jemand schreibt. Ob er/sie nun Admin, Therapeut, Suchender, Fragender oder Betroffener in welcher Hinsicht auch immer ist. Mein ganz persönliches Interesse gilt hier eigentlich dem Mensch.

Darum: Ran an den Speck!! Hau rein in die Tasten!!!

@ Rolli:

Jawollja!!! So soll es sein!!! Darum auch Dir: Ran an den Speck!! Hau rein in die Tasten!!! :lol:

LG Claudia :wink: :D

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mär 2008, 20:30:58 
Postrank 6
Postrank 6

Kann mich Joey und Pancho nur anschliessen.
LG
Simone

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mär 2008, 22:24:02 
Postrank 7
Postrank 7

Cisco hat geschrieben:
Na klar, schreib' weiter, Rolli!!! :D

Ich weiß momentan leider nicht, was ich schreiben soll. Ich hab' ja keine körperlichen Gebrechen oder Einschränkungen, sondern "nur" ein paar emotionale Sachen (wer hat die nicht?).

Sowas ist auch immer schwer in Worte zu fassen und dann doch mehr von Interesse für Psychotherapeuten. :?

Und da mir viele absolut banalen Sachen des Alltags Probleme bereiten, die für die meisten völlig normal sind, komme ich mir schnell blöde vor, darüber zu berichten. Sagen wir mal Sachen wie z. B. "Heute mal keinen Zopf getragen, sondern offene Haare! :? (ausgedacht!)

Kann nur sagen, dass mir das Reiten und die Reittherapie bisher und nach wie vor unheimlich viel bringen! :D

Hm also das mit dem "NUR" emotionale Sachen find ich gar nicht so NUR. Auch ich hab damit zu kämpfen. Nicht umsonst macht mich das so irre traurig meinen Kleinen in diesem Stall wo er momentan ist nicht allein versorgen zu können.

Wenn Du magst und die Kraft hast dann schreib doch auch weiter Cisco. Auch wenn ich vielleicht wenig dazu antworte lese ich deine Berichte immer mit wahnsinniger Neugierde wie es dir geht.

Liebe Grüße
Rolli-Pferdenärrin

Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde