Zitat:
Ich hab' ja keine körperlichen Gebrechen oder Einschränkungen, sondern "nur" ein paar emotionale Sachen (wer hat die nicht?). ...............Sowas ist auch immer schwer in Worte zu fassen und dann doch mehr von Interesse für Psychotherapeuten..........Und da mir viele absolut banalen Sachen des Alltags Probleme bereiten, die für die meisten völlig normal sind, komme ich mir schnell blöde vor, darüber zu berichten.
Liebe Cisco:
Findest Du denn nicht, dass seelische Belastungen oder Krankheiten genau so viel Stellenwert haben dürfen, wie (offen-)sichtliche, körperliche?
Meiner Meinung nach zählt jede noch so "kleine Kleinigkeit". Denn menschliche Gefühle kann man meiner Meinung nach nicht in wichtig oder unwichtig kategorisieren. Es ist doch immer das Individuum das zählt.
Du bist ein Mensch und in allem was Dich ausmacht wichtig.
Das Gefühl sich blöde vor zu kommen kenne ich. Nur zu genüge.

Ich denke, dieses Gefühl kennt jeder Mensch. Angefangen vom sprichwörtlichen Tellerwäscher bis hin zu unserer Bundeskanzlerin.
Und zu der Sache körperliche Einschränkungen/seelische Einschränkungen: Also für mich als User ist es ehrlich gesagt nicht wichtig, welche Art Einschränkung ein Mensch hier nun hat oder auch nicht hat. Meine ganz persönliche Motivation hier zu lesen sind einfach nur die verschiedenen Menschen in ihrer "Verschiedendlichkeit". Weist Du, was ich mein? Also, für mich zählt hier eigentlich nicht so sehr, in welcher Funktion hier jemand schreibt. Ob er/sie nun Admin, Therapeut, Suchender, Fragender oder Betroffener in welcher Hinsicht auch immer ist. Mein ganz persönliches Interesse gilt hier eigentlich dem Mensch.
Darum: Ran an den Speck!! Hau rein in die Tasten!!!
@ Rolli:
Jawollja!!! So soll es sein!!! Darum auch Dir: Ran an den Speck!! Hau rein in die Tasten!!!
LG Claudia