Hallo Liebe Forumgemeinde,
mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass es hin und wieder zu sporadischen Ausfällen des DB-Servers kam. Dies äußert sich darin, dass das Forum nicht erreicht werden kann stattdessen erscheint eine Meldung auf weißem Bildschirm in schwarzer Schrift:
Zitat:
Warning: mysql_connect(): Too many connections in /homepages/14/d115111944/htdocs/www_spiegelbild_pferd_de/forum/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/14/d115111944/htdocs/www_spiegelbild_pferd_de/forum/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/14/d115111944/htdocs/www_spiegelbild_pferd_de/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Ich habe gerade diesbezüglich bei meinem Provider angerufen, das Problem liegt wahrscheinlich in einer kurzfristigen Überlastung der Datenbank (durch andere Kunden, mit denen wir uns die Datenbank teilen, sooo viel los ist ja hier jetzt auch
noch nicht

)
Diese Störung ist i.d.R. nach wenigen Minuten - meistens sogar nur Sekunden - von selbst behoben, dann geht alles wieder wie gewohnt.
Sollte sowas öfter vorkommen, müsste man allerdings ernsthafte Alternativen prüfen, daher die Bitte:
Wenn Ihr sowas beobachtet, bitte eine kurze Meldung hier oder per mail an mich, bitte Datum und Uhrzeit der beobachteten Störung angeben.
Danke & liebe Grüße