| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Neuer Bereich "Facharbeiten Reittherapie"? Verfasst: 14. Feb 2006, 08:53:46 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 254 Wohnort: Siegen
|
Tina-Reittherapeutin hat geschrieben: @ Pancho Wie wäre es denn mit einem "Unterpunkt" : ausgearbeitete Facharbeiten /Referate / Belegarbeiten  ...da könnten dann die Leute ihre Facharbeit reinstellen ( evt.: mit der Zensur, die dafür gegeben wurde )  ..wenn sie möchten, fände ich toll.
Dazu ein Hinweis: Im Online-Shop des Deutscchen Kuratoriums für Therapeutisches Reiten gibt es eine Literaturliste mit ca. 800 Titeln. Diese wird regelmässig aktualisiert, enthält Bücher, Artikel und auch Diplom- und Doktorarbeiten zum Thema Reittherapie. Dort kann man sich auch Artikel kopieren lassen, etc.
Ansonsten finde ich es natürlich sehr interessant und auch hilfreich, Facharbeiten zu lesen. Aber es gehört auch zu einem Studium, bzw. einer Ausbildung, zu lernen, wie man an gute Infos herankommt, ein Literaturstudium betreibt, sich selbst Fragestellungen erarbeitet, etc.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Feb 2006, 09:06:20 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
Yep,
zwischen 2,50 € und 15€ aufwärts  ....
Hier sollte das kostenlos sein und ausschließlich zur Informationshilfe dienen, nicht zur Vermarktung.
Danke aber für den Hinweis, hilft vielleicht jemandem weiter.
LG
Tina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Feb 2006, 10:51:58 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Es spricht nichts dagegen, solche Arbeiten hier reinzustellen.
Am besten wäre es, man schickt sie mir dann per mail zu - ich kann dann eine Download-Unterseite hier einbauen.
Bitte nicht den ganzen Text ins Forum kloppen, das ist dann nicht besonders komfortabel...
Natürlich wäre der Service hier kostenlos, ich müsste mich nur versichern, dass der Einsender auch das copyright an dem eingesendeten Werk hat, sonst bekommen wir über kurz oder lang Ärger hier.
Stef hat geschrieben: Ansonsten finde ich es natürlich sehr interessant und auch hilfreich, Facharbeiten zu lesen. Aber es gehört auch zu einem Studium, bzw. einer Ausbildung, zu lernen, wie man an gute Infos herankommt, ein Literaturstudium betreibt, sich selbst Fragestellungen erarbeitet, etc.
Absolut richtig. Zudem möchte ich anmerken, dass die Gefahr erwischt zu werden, wenn man eine zu sehr aus dem Web abgekupferte Arbeit irgendwo einreicht, ständig größer wird...
Ja, inzwischen kann auch der eine oder andere Lehrer mit dem Internet umgehen, und es gibt spezielle Suchdienste, die nach abgekupferten Sätzen im Web suchen - also Vorsicht....
Aber so lange man sich nur zu eigenen Arbeiten inspirieren läßt spricht nichts dagegen...
Grüsse 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Feb 2006, 13:00:17 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
Hallo,
mit dem abkupfern hast du natürlich recht....
Was hier auf der Seite z.B. ein schöner Auszug aus der Arbeit von Mareen wäre, ist der Gliederungspunkt " therapeutisches Reiten mit autistischen Kindern"...
Auszüge aus der jeweiligen Arbeit wären doch o.k. denke ich ! Nicht die ganze Arbeit wird veröffentlicht, sondern nur spezielle Themenpunkte !?
LG
Tina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Feb 2006, 13:11:10 |
|
|
Ich habe nichts dagegen komplette Facharbeiten hier einzustellen - z.B. als *.pdf-Dateien zum herunterladen - das ist auf jeden Fall auch sehr informativ für User, die nicht gerade an einer solchen schreiben.
Das mit dem abkupfern muss dann jeder selbst entscheiden - ist ja sein eigenes Risiko
Was wir hier dazu nur brauchen, wären:
1. Spender solcher Arbeiten.
2. Eine verbindliche Erklärung der selbigen, dass die Arbeit auch ihr geitiges Eigentum ist und uns von allen Rechten Dritter freistellt.
3. Jemand, der die Arbeiten dann fachlich rezensiert - sie sollten schließlich auch eine gewisse Qualität haben.
Wenn das alles erfüllt ist - her damit, und ich stell sie zum Download bereit...
Grüsse 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
--mareen--
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Feb 2006, 18:43:24 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
hallo!
ich finde, die idee hier facharbeiten reinzustellen recht gut, nur schade, dass es die nicht schon eher gab  natürlich möchte ich solche foren auch nur als hilfe und facharbeiten als beispiele nutzn und nicht kopieren, weil ich denke, dass wohl es einen grund gibt, warum wir in der 12 eine facharbeit schreiben müssen....
Ich wäre auch bereit dazu, meine fertige facharbeit hier veröffentlichen zu lassen (wenn sie denn gut wird  )
Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Feb 2006, 23:41:56 |
|
|
Find ich gut, lass sie mir doch dann zukommen - Prima!!
Viel Erfolg damit weiterhin.
LG Pancho 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
|