[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 18. Mai 2012, 17:08:15

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mundtot?
BeitragVerfasst: 02. Apr 2006, 22:15:26 
Postrank 1
Postrank 1

Thema geteilt, ursprüngliches Posting war im Thema "freier Dchverband Therapeutisches Reiten" eingestellt.

Pancho :D

Ab hier ungekürzter Original-Beitrag....

Hallo Pancho!!
Vielen Dank für deinen letzten Beitrag hier! Damit hast du mir aus der Seele gesprochen. Eigentlich wollte ich es auch schon schreiben, aber dann hatte ich keinen Bock mehr. Die letzten Wochen war ich nur noch als lesender Gast hier, da ich mich des Eindruckes nicht erwehren konnte, dass, egal was ich schreibe, Tina-Reittherapeutin doch das letzte Wort haben will. Es hat schließlich Tage gegeben, da stand hinter jedem Thema hier im Forum Tina-Reittherapeutin als Schreiber des letzten Beitrages. Und jemand, der eine solche Dominanz und Präsenz zeigt, kann andere Forumsmitglieder auch mundtot machen :KLUGSCHEISS: .
Ok, ich weiß - Off topic!! Aber das musste jetzt raus!
Nix für ungut
Ciao Flamara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Apr 2006, 22:33:40 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo Flamara,

erstmal schön, dass Du wieder zu den Schreibenden und Aktiven zurückgekehrt bist... :D

Zitat:
Es hat schließlich Tage gegeben, da stand hinter jedem Thema hier im Forum Tina-Reittherapeutin als Schreiber des letzten Beitrages

Das stimmt, und kommt meiner festen Überzeugung nach daher, dass sie eben sehr kommunikativ ist, und sich hier einbringt. Prinzipiell ist es ja für ein Forum etwas sehr vorteilhaftes, Mitglieder zu haben, die viel schreiben, oder? :wink:

Und dass sie - wenn sie schreibt - natürlich ihre Meinung vertritt, ist auch klar. Es kann aber jeder einen anderen Standpunkt vertreten - solange es sachlich bleibt - auch davon lebt ein Forum. Ich bin auch sicher, dass es ihr fern liegt, jemanden mundtot zu machen - eher im Gegenteil: Hier durch ihre Beiträge etwas in Gang zu setzen. :wink:

Meine Philosophie zur Forenkultur ist:

Jeder kann seine Meinung und Kritik äußern, es gibt keine Meinungsdiktatur... Auch wenn Meinungen der User komplett denen der Admins oder Moderatoren entgegenlaufen, haben sie hier eine Stimme und sind sogar willkommen, solange gewisse Umgangsformen und eben leider manchmal auch Vorschriften gewahrt bleiben (z. B. dürfen wir keinerlei Rechtsberatung leisten, siehe auch ein anderes Thema hier - aber das ist eine andere Geschichte...)

So hoffentlich Klarheit geschaffen hab und die Diskussion funzt wieder - das Thema ist es nämlich durchaus wert, vertieft zu werden...

Liebe Grüsse - und wenn einem was nicht passt - man kann's hier gerne schreiben, so räumt sich's leichter aus dem Weg... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Apr 2006, 22:45:53 
Postrank 1
Postrank 1

Pancho hat geschrieben:
Das stimmt, und kommt meiner festen Überzeugung nach daher, dass sie eben sehr kommunikativ ist, und sich hier einbringt. Prinzipiell ist es ja für ein Forum etwas sehr vorteilhaftes, Mitglieder zu haben, die viel schreiben, oder? :wink:

Viel Schreiben ist ja ok, wenn jeder Beitrag mit einem echten oder zumindest deutlich zu spürenden "ja, aber" beginnt, dann ist es für die anderen, ähm zumindest für mich, echt ätzend :BANG: Das du das toll findest ist klar, sonst hättet ihr (du und Annie) sie ja nicht zur Moderatorin gemacht.
Leider stimmen auch einige Sachen, die sie hier behauptet, nicht. Aber ich für meinen Teil finde, es hat keinen sittichen Nährwert, wenn ich mich da in unfruchbare schriftliche Diskussionen verwickeln lasse, die eh nichts bringen, "da jeder seine eigene Meinung vertreten darf" selbst wenn die Inhalte falsch sind.
So long!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Apr 2006, 23:05:34 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo Flamara,

wie gesagt, Kritik ist willkommen und die hast Du geäußert - an dieser Stelle möchte ich den Beitrag der Kritisierten abwarten...

Ich denke das ist nur fair.

Wie gesagt, "Moderator", oder "Admin" bedeutet hier nicht: "Widersprechen verboten"

Zitat:
Aber ich für meinen Teil finde, es hat keinen sittichen Nährwert, wenn ich mich da in unfruchbare schriftliche Diskussionen verwickeln lasse, die eh nichts bringen,

Ob eine Diskussion fruchtlos ist oder nichts bringt weiß man doch aber erst, nach dem sie überhaupt begonnen hat, oder? :wink:

Liebe Grüsse :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Apr 2006, 23:50:59 
Postrank 5
Postrank 5

@ Flamara: Ich kann Dir zustimmen, dass eine so deutliche Präsens, wie die Tinas das Schreiben nicht immer erleichtert. Allerdings denke ich: Wenn Du etwas sachlich falsches findest, dann schreibe es doch bitte. Somit lässt Du die vielen Mitleser nicht im Glauben, was richtiges gelesen zu haben. Wäre doch schade. Vielleicht kurbelt das auch Diskussionen an.

Wenn wir gerade dabei sind:
@ Tina Reittherapeutin: Ich empfinde wiederholte Aufrufe, sich zu melden, vorzustellen oder etwas zum Forum beizutragen, persönlich etwas zu druckvoll, auch wenn ich Deinen Wunsch nachvollziehen kann, hier mehr Leben reinzubringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Apr 2006, 05:24:47 
Postrank 7
Postrank 7

Guten Morgen, :lol:

na da habt ihr ja mal Dampf abgelassen. Mir selbst ist natürlich auch aufgefallen das mein Name sehr oft alleine dastand...waren es denn anfangs nicht nur 15 Mitglieder ?? Sehr gerne hätte ich eine andere Meinung gehört und habe dazu sogar aufgefordert !! Dies ist ja schließlich ein Diskusionsforum. Gerade dann, weil ich die Klugheit ja nicht gepachtet habe, und mal ( nach der Meinung Anderer ) Mist schreibe, BITTE ich darum,mich zu korrigieren :wink: ...es ist doch niemand Fehlerfrei !
Fern liegt es mir allerdings jemanden Mundtot zumachen, im Gegenteil...eher besteht meine Aufgabe als Moderator darin , zu Diskusionen anzuregen ( hat ja hier schon geklappt :lol: )...

Also,sollte ich eurer Mmeinung nach irgendwo Mist erzählt haben :arrow: korrigieren !
Steht unter einem ( natürlich sind es mehrere) Titel mein Name :arrow: dann schreibt eure Meinung dazu !!!
DAS ist ein Diskusions-und Informationsforum :wink:

Einen schönen Tag :wink: und
LG
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Apr 2006, 06:22:20 
Postrank 7
Postrank 7

@ Flamara
Lass dich doch nicht so schnell entmutigen ... es ist hier noch reichlich Platz für Ideen von Dir, lass mal was hören ...welche Ideen hast du denn ?
Wünschen würde ich mir auch, dass unter : Spiele zur Förderung von Koordination ..etc. sich mal jemand einbringt und eine tolle Idee hat, die nicht in jedem Buch zu lesen ist !
Solltest du selbst ein interessantes Thema haben, dann stell das bitte ein!
Auch könnte hier noch gerne auf Beiträge von April und Mai 2005 geantwort werden !!!!! SO habe ich dieses Forum hier vorgefunden ! Niemand antwortete auf Beiträge..oder es vergingen Monate und es Interessierte sich niemand mehr für die Antwort. Da es schien, dass sich dafür niemand verantwortlich fühlte oder einfach nicht das Wissen forhanden war, hab ich das gemacht ! ( Sie meinen Beitrag : wo sind hier die Admins ?? ) Es waren zu Derzeit gerademal 5 Mitglieder !! In der Zeit wo hier sehr schnell auf Fragen geantwortet wird hat sich die Mitgliederliste ver 15-facht :wink: .

Ich hätte verstehen können, wenn Annie sich an dieser Stelle zurückgesetzt fühlt....nicht jemand der ganze 6 Beiträge incl.Vorstellung zur Person hinterlassen hat. :wink: Ideen und Kreativität , sowie fachliche Diskussion und kompetente Antworten von anderen sind hier gefragt..Wo bleiben die denn, von deiner Seite? :wink:
Erstmal sich selbst einbringen....und DANN rummosern ! Wer sich durch mich unterdrückt fühlt :lol: : Hat keine besseren Argumente ? ... Ist von seinem Fachwissen nicht überzeugt ?...hat keine eigene Meinung ?...Lässt sich mundtot sprechen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Apr 2006, 16:25:31 
Postrank 1
Postrank 1

@ Tina: ich habe eben keine Lust mich permanent von deinem dicken Knüppel, mit dem du ständig auf der FN und dem DKThR rumprügelst, treffen zu lassen. Ich stehe hinter diesen Organisationen und habe natürlich auch meine Ausbildung / mein Wissen daher. Aber deine übermächtige Präsenz hier mach ja deutlich das FN/DKThR-Kenntnisse nicht unbedingt erwünscht sind. Es hat nichts mir "zurückgesetzt fühlen" oder mundtot (der Titel kam nicht von mir!!!) gemacht worden zu sein zu tun. Ich habe eben extrem wenig Zeit und diese Zeit will ich sinnvoll mit Freude nutzen und nicht mit "ja, aber" oder einem Wettkampf der Argumente, den du ja nun offensichtlich ausgerufen hast. Ich brauche dieses Forum nicht um mich zu profilieren, dass mache ich bei der Arbeit wo meine Kenntnisse und Fähigkeiten sehr geschätzt werden (auch wenn der Grundstock beim DKThR erworben wurden). Ich hätte sicher zu fast jedem Beitrag von dir hier etwas schreiben können. Aber ich habe das Gefühl, es lohnt sich nicht. Du hast dein eigenes festgezurrtes Paket von Ideen, Kenntnissen, Argumenten usw. im Kopf und keinen Platz oder keine Lust fremdes "Gedankengut" aufzunehmen. Das muss natürlich nicht stimmen, aber so kommt es bei mir an. Und darum investiere ich meine Zeit und Kraft lieber dort, wo sie auf fruchtbaren Boden fallen.
In diesem Sinne, viel Spaß noch!
Tschüß
Flamara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Apr 2006, 16:32:25 
Admin-Technik
Admin-Technik

Der Titel dieses Themas stammt von mir, ich habe die Beiträge aus dem ursprünglichen Thema in dieses neue hier eingestellt - und ein Thema braucht einen Titel. Ich habe mir dazu keine besonders tiefen Gedanken mehr gemacht gestern Nacht um halb zwei - das muss ich zugeben...

Grüsse :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Apr 2006, 16:59:17 
Postrank 7
Postrank 7

Schade, dass du dir ( wodurch auch immer ), so eine Meinung von mir gebildet hast. Das ich nicht der größte Fan von der FN oder DkthR bin ..ist kein Geheimnis, aber ich habe nie jemanden der diese Ausbildung dort gemacht hat persönlich angegriffen oder seine Fachkompetenz in Frage gestellt, das ist schlichtweg falsch interpretiertvon dir. Desweiteren kann hier jeder frei seine Meinung äußern, und DAS ist nunmal meine.( Zitat : i.. dort bewußt NICHT meine Ausbildung gemacht ..Dazu bildet sich aber besser jeder selbst seine Meinung !!!! )

aber so ist das nunmal, zum geschriebenem Satz, fehlt halt nunmal, Mimik und Gestik und dass es da zu falschen Interpretationen kommt, muß man rechnen. SCHADE ! :?

Aber kein Grund dich zu ärgern, der PC ist ja schnell ausgeschaltet und du kannst deine Zeit dann mit Freude nutzen :wink:

In diesem Sinne, nochmals SCHADE ... das du dich von meinen Beiträgen ( die nichtmal an dich gerichtet waren )angepist fühlst... du mich deshalb persönlich angreifst...dieses Forum hier in Missstimmung versetzt...Interpretationen startest die kein Hand und Fuß haben.

Zum anderen hätte ich gerne ganz konkret gewußt, WO ich etwas geschrieben habe was nicht stimmt. Gerne bin ich bereit mich zu korrigieren, müsste aber schon wissen , wo das Geschriebene steht !
Wäre jetzt ein fairer Zug von dir, deine Behauptung mit einem Textverweis zu untermauern .

LG
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Apr 2006, 21:32:53 
Postrank 3
Postrank 3

Haaaallooo!!!!!! Alle mal tief durchatmen!!!!! :wink:

Zitat:
Aber deine übermächtige Präsenz hier mach ja deutlich das FN/DKThR-Kenntnisse nicht unbedingt erwünscht sind.

WER SAGT DAS??? Dieses Forum hat inzwischen rund 80 Mitglieder, von denen mit Sicherheit nicht alle Tinas Meinung sind. Mich persönlich würde beispielsweise sehr interessieren, was du mit deinem Background zu den verschiedenen Themen zu sagen hättest. Und da bin ich sicher nicht die Einzige... :?: :!: Es geht doch in diesem Forum gar nicht darum, WER seine Kenntnisse WO erworben hat, sondern darum, dass sich hier Leute austauschen können, die zum Thema "Therapeutisches Reiten" irgendetwas zu sagen oder zu fragen haben. Wären dabei alle einer Meinung, bräuchte man kein Diskussionsforum. Ich kann verstehen, wenn du deine Zeit lieber mit deiner Arbeit als am PC verbringst, aber ich finde den Boden dieses Forums durchaus auch fruchtbar. Aber genau wie man bei der praktischen Arbeit nur Erfolge erzielt, wenn man sein Fachwissen walten lässt, kann auch ein Forum nur dann eine sinnvolle Plattform sein, wenn es Fachleute gibt, die hier gerne ihr Wissen einbringen. Mir persönlich fehlt leider in weiten Teilen genau dieses Fachwissen, deshalb bin ich für JEDEN Beitrag sehr dankbar und fühle mich dadurch überhaupt nicht zurückgesetzt :D Und ich konnte bisher nicht feststellen, dass hier Fachkenntnisse aufgrund der Ausbildung an dem einen oder anderen Institut angezweifelt wurden :shock:

Ich würde mich freuen, wenn es hier weiterhin viele interessante Beitrage zu den inzwischen so vielfältigen Themen geben würde. Auch ich werde mich in naher Zukunft wieder mehr einbringen :oops: . Habe leider gerade so viel anderen Kram um die Ohren :roll:

In diesem Sinne,

LG
Annie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Apr 2006, 09:55:05 
Postrank 7
Postrank 7

Da sich der Initiator dieses Beitrags nicht mehr zu Wort meldet, möchte ich an dieser Stelle abschließend noch etwas beifügen:

Sollten sich Benutzer durch andere User gestört fühlen ( wodurch auch immer ), so bitte ich euch, euren Unmut bei der betreffenden Person DIREKT und PERSÖNLICH zu äußern. Dies kann durch PN oder e-mail geschehen.
Sollte dennoch der Wunsch groß sein, über dritte, welche nicht anwesend sind Unmut kund zu tun, dann richtet eure Aussagekräftige E-mail an unseren Admin Pancho. Er wird dafür sorgen das dafür ein neutrales Thema geschaffen wird, in dem man sachlich seine Meinung äußern und begründen kann !

Vielen Dank für euer Verständnis, ich denke DAS ist fair...

LG
Tina

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde