| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Man kann hier (fast) alles lesen..... Verfasst: 25. Jul 2007, 18:39:33 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 212 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Jul 2007, 12:48:11 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Hallo Krischan,
das hat auch Vorteile:
Öffentliche Bereiche können auch von den Suchmaschinen eingelesen werden, und Suchende können so zahlreicher hierher finden...
Was den Datenschutz angeht:
Einer registriert sich und kann schwupps auch alles lesen - ein relativ schwacher Schutz oder?
Es gibt hier die Kennenlern-Ecke nur für eingeloggte User, wird aber kaum genutzt...
Welche Bereiche hättest Du (oder auch die anderen) denn gerne "privat"?
Liebe Grüße 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Jul 2007, 09:57:52 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 212 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Pancho hat geschrieben: Hallo Krischan, das hat auch Vorteile: Öffentliche Bereiche können auch von den Suchmaschinen eingelesen werden, und Suchende können so zahlreicher hierher finden... Was den Datenschutz angeht: Einer registriert sich und kann schwupps auch alles lesen - ein relativ schwacher Schutz oder? Liebe Grüße 
Na ja, gut, hat auch was für sich, was Du sagst, Pancho
Zum Schutz: Besser schwach als gar nicht, oder?! Kannst Du denn als Admin. eigentlich die Zurückverfolgung mittels IP-Adresse auch bei nicht angemeldeten Usern vornehmen? Insofern wäre dann natürlich die Tatsache, ob derjenige registriert ist oder nicht, einerlei.
Grüße
krischan 
_________________ http://www.trowe.de/de/branchen/pferde/ ... licht.html
http://www.trowe.de/de/branchen/pferde/ ... licht.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Jul 2007, 15:45:40 |
|
|
Prinzipiell ist es ja so, dass hier ausschließlich registrierte User schreiben dürfen, Gäste haben nur Leserechte. Das ist schon immer so...
Nur in der Kennenlernecke ist es so, dass man selbst zum Lesen registriert und eingeloggt sein muss...
Von daher kann ich mir keinen Fall vorstellen, in dem ich die IP eines Gastes zurückverfolgen müsste (aber um auf deine Frage zu antworten: auch das könnte ich), da er ja mangels Schreibrechte nichts "verbrechen" kann.
Hackversuche und sonstige Schweinereien werden durch mehrere Tools - sowohl in der Forensoftware, als auch durch den Server selbst - Protokolliert und ggf. abgewehrt, hier wird die IP registriert und ich habe mir hier auch schon die Freiheit genommen entsprechende Maßnahmen zu ergreifen...
Grüße 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Jul 2007, 12:51:31 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo,
das Problem ist, daß man als Forenbetreiber mit IP Adressen nichts anfangen kann. Ohne polizeiliche Ermittlungen bekommt man keine Daten dazu, hat also eine Nummer, zu der man bestenfalls noch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Stadt herausfinden kann, mehr nicht.
Gibt also keinen Schutz.
Viele Grüße,
Martina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30. Jul 2007, 14:42:18 |
|
|
Doch, man kann die IP-Adresse sperren, soweit es sich um Spambots mit fester (Server-) IP handelt.
Man kann die Adresse an die Abuse-Abteilung des Providers schicken, zumindest bei den großen bringt das auch was...
Ansonsten hast Du natürlich recht...
Grüße 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
|