| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Okt 2007, 09:45:49 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 212 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pasonela
|
Betreff des Beitrags: Zeit zu schreiben Verfasst: 29. Okt 2007, 08:40:20 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
Registriert: 21. Aug 2007, 10:58:00 Beiträge: 57 Wohnort: 34327 Körle
|
So – da ich ja nicht unbeteiligt bin, will ich mich jetzt auch endlich mal äußern, bevor ich gar nicht mehr hinterherkomme mit dem lesen.
Pancho – Du hast vollkommen Recht – einmal hätte genügt, habe gar nicht weiter drüber nachgedacht, weil ich entsprechendes Seminar unbedingt dieses Jahr machen will (mache im Dez. Abschluss und wäre einfach schade. Außerdem kann ich es gut brauchen. Nun – mein Problem.
Deshalb bin ich auch auf den weiteren Eintrag angesprungen. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich lese nicht immer alles und komme da ja auch gar nicht zu. Daher der Eintrag dort noch mal. Sorry, hab mir nichts dabei gedacht. Schon gar nicht als Schleichwerbung.
Zum Thema Werbung kann ich nur sagen: Kurz nach meinem Eintrag auf der Spiegelbild Seite (die Vorstellung meiner Arbeit) erhielt ich postwendend Werbung einer Versicherungsfirma die mir Tarife für Reittherapie anbietet. Wer sich da wohl hinter verbirgt???? Da muss ich mich jetzt doch fragen, lieber User – du weißt wen ich meine – wer besonders laut schreit… Das macht mich dann schon ein wenig ärgerlich, wenngleich mir dann einiges klar wird.
Doch genug davon.
Bin ja noch nicht lange in diesem Forum unterwegs und kann auch nicht alles, was jetzt an Beispielen aufgeführt ist lesen. Gerade hab ich mal etwas Luft, dank der Uhrumstellung.
Die Idee mit dem extra Werbeeintrag finde ich gut. Wobei ich nicht als Veranstalter nach Interessenten gesucht habe.
Wie wäre es mit der Ergänzung noch Plätze frei. Für mein expizites Seminar macht der Veranstalter gar keine Werbung - nur mal noch so am Rande, sondern sagte zu mir, schau doch mal ob Du noch Mitstreiter findest... Genau das war meine Absicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es auch darum, aus einem Beitrag keinen ellenlangen zu machen, sprich keine Dialoge erwünscht. Dann eher privat Kontakt aufnehmen.
Ja - nachvollziehbar, ich halte es im Allgemeinen so, Einträge die mich nicht betreffen, interessieren, etc, überfliege ich eh nur. Von daher seh ich darin kein großes Problem.
Könnte man ja unter Laberecke oder so einrichten
So nun muss ich was tun. Wünsche allen eine schöne Woche
Conny
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Okt 2007, 09:38:01 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
|
Hallo,
na da zieht es mir aber die Schuhe aus : Du hast sofort Werbung für eine Versicherung bekommen ? Find ich nicht , ok !! Aber gut zu wissen !
Da sich wohl, wie es sich abzeichnet, keine klare Regelung finden lässt und man nunmal mit einem erhobenen Zeigefinger nur bedingt weiterkommt, wäre mein Vorschlag :
Vorweg :
Weder Pancho noch ich möchten aus diesem Forum einen finanziellen Nutzen ziehen !
Sollte hier jemand Werbung machen wollen, Kostenpflichtig, zu einem Betrag xy, als Banner sichtbar o.ä. .... Alles andere in Richtung Werbung wird gelöscht !
Werbung ist bekanntlich von der Steuer absetzbar und der/ die Betreffende kann sich Gedanken darüber machen, ob das für sie akzeptabel ist.
Zu den Einnahmen, die das Forum dann hätte / und als kleiner Anreiz, seine Werbung hier auch Kostenpflichtig zu veröffentlichen :
Könnte mit diesemGeld ein Font errichtet werden, mit dem Besondere Fälle/Patienten ( nach schriftlicher Stellungnahme / Indikation ) in der Reittherapie eine Zuwendung bekommen könnten ( Betrag xy )
LG
Tina
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Okt 2007, 11:00:27 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
|
@Pasonella:
Wie hast Du denn Werbung für eine Versicherung bekommen? Über PN im Forum? Wie ist der Zusammenhang mit diesem Forum zu sehen?
@Tina-Reittherapeutin:
Es bleibt aber das Problem der Abgrenzung, was wir nun als Werbung betrachten und was nicht. Da gebe ich Stef recht, es wird sehr schwer das abzugrenzen - jeder sieht das anders.
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Okt 2007, 11:18:38 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 212 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Hallo,
ich halte mal eines klar und eindeutig fest: Ich persönlich nehme mir das Recht heraus, Informationen aus dem I-Net (z.B. über eine Homepage, die ein User aufführt) zu ziehen, und ggfs. Info-Schreiben (in der Regel per Post) an Leute zu schicken, für die meine Produkte interessant sein könnten. Das ist nicht unüblich.
Ich selbst privat muss ja auch damit rechnen, dass mich Firmen anschreiben, weil Sie meine Daten über Internet (in Foren, Gästebüchern usw.) gelesen haben. Genau das gleiche Problem hast Du auch, wenn Du in der "realen Welt" an Preisausschreiben o.ä. teilnimmst  .
Via Forum wurde von meiner Seite jedoch niemals unaufgefordert Werbeanschreiben versandt (z.B. per PN). Auch in den Threads bemühe ich mich (soweit es eben geht/siehe oben  ) um Objektivität. Und um diesen letzten Punkt geht es hier im Moment ja eigentlich.
Insofern hat das mit "laut schreien" nichts das geringste zu tun bzw. nur insofern, als das man eben vermeiden sollte, "marktschreierisch" in eigenen Postings die eigenen Produkte oder Produkte von denen man überzeugt ist, anzupreisen  .
Grüße
Krischan
_________________ http://www.trowe.de/de/branchen/pferde/ ... licht.html
http://www.trowe.de/de/branchen/pferde/ ... licht.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Okt 2007, 11:49:43 |
|
|
Ich sehe hier keinen Mißbrauch des Forums, was anderes wäre es, wenn jemand hier per PN Werbung verschickt usw., usf...
Das Zusenden von Postsendungen auf Grund der Tatsache, dass jemand freiwillig seine Homepage öffentlich macht, fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich - das könnte man auch über Google rausfinden...
Nur so nebenbei: Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich so alles in meinem Briefkasten finde 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29. Okt 2007, 12:07:40 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
Dito  ...
wenn ich all die Anfragen zur Ausarbeitung von Fragebögen zu Schulischen Ausarbeitungen beantworten würde....hätte ich nix anderes mehr zutun.
Ich helfe ja gerne weiter...aber imMoment ist es echt krass.
Nur so am Rande...
Zurück zum Thema :
@Krischan: Persönlich hat dich hier ja niemand angesprochen ... es gibt ja vielleicht auch noch andere aus deiner Branche hier ..keine Ahnung.
Ich hab ja auch schon Post von dir bekommen ( Briefpost ) : Ausdrücklich sei hier erwähnt, das ich darum GEBETEN habe, mir ein Angebot zukommen zu lassen !!  Und ICH habe dich im Vorfeld per PN deswegen kontaktiert .  ...nur damit keine weiteren Missverständnise deshalb aufkommen...
LG
Tina
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pasonela
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06. Nov 2007, 17:50:33 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
Registriert: 21. Aug 2007, 10:58:00 Beiträge: 57 Wohnort: 34327 Körle
|
|
schließe mich Stefs Vorschlag an.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07. Nov 2007, 00:01:18 |
|
|
Ich werde mir mal in den nächsten Tagen ein paar ausformulierte Regeln zu dem Thema überlegen und die dann mal hier einstellen, danke für eure Vorschläge (weitere Beteiligung an diesem Thema natürlich trotzdem immer willkommen)...
Ich denke man kann solche Regeln tatsächlich nur für den eindeutigen Fall formulieren, sehe das sehr ähnlich wie Stef. Aber ich hoffe ich konnte wenigstens für das Thema mal sensibilisieren und meinen Standpunkt verdeutlichen...
Liebe Grüße

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
FYLGJA
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Dez 2007, 17:03:13 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Moin zusammen,
finde Steffi's Gedanken auch gut und schliesse mich dem auch an.
Allerdings hatte ich eben wohl eine 'Fata Morgana', denn mein Veranstaltungshinweis in der Rubrik 'Veranstaltungen' (Seminar 'Einführung ins HPA') wurde gelöscht und ich las einen etwas unverschämten Kommentar einer gewissen 'Judith' dazu, die das wohl gelöscht hatte ???
Andreas, bitte klär' mich auf, was es damit auf sich hat ???
Anne von Hof FYLGJA
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04. Dez 2007, 23:04:49 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
ich würde das für ein Versehen halten. Gerade der Veranstaltungskalender ist doch für Veranstaltungen und somit genau richtig...
fand den kommentar auch mehr als unpassend
wüsste auch nicht, daß es mehr mods/admins als pancho und tina gibt...
na, warten wir pancho ab....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05. Dez 2007, 00:51:40 |
|
|
Hallo Anne:
Judith hat keine Lösch oder Mod-Rechte, kann daher rein technisch schon nix löschen - geht nicht...
Wie das verschwunden ist?
Ich kann mir das nur so erklären:
Du hast mich gebeten, einen alten Eintrag zu löschen. Möglicherweise habe ich das "verdummbeutelt", läßt sich leider nicht mehr zweifelsfrei klären.
Sollte es so sein: Entschuldige bitte, war keine Absicht. Eröffne bitte ein neues Thema und erneuer deinen Hinweis.
Zweite Möglichkeit:
Jeder User hat hier Rechte eigene Beiträge zu editieren. Unter Umständen könnte dir das also selber passiert sein.
Dritte Möglichkeit:
Tina hat als Admin ebenfalls diese Möglichkeit, auch hier war es dann ein versehen.
Vierte Möglichkeit:
Eine technische Panne - eher sehr unwahrscheinlich, weil die dann nicht so "selektiv" zuschlagen würde, dann wäre mehr weg.
Wie auch immer: Keine Absicht - sorry.
Wenn ich Beiträge lösche oder zu Beanstanden habe, nehme ich in aller Regel Kontakt per PN auf um zu erklären warum. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08. Dez 2007, 16:21:05 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
HI!
Also, ich hatte grad tatsächlich ein kleines Problem bei diesem Thread. Ich wollte einen Eintrag editieren (Rechtschreibfehler... *gg*  ), da hat es mir das als Zitat geschrieben. Und meine Buttons waren weg, außer "Zitieren". Konnte also selber nicht mehr editieren und nicht mehr löschen!
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13. Feb 2008, 19:00:31 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Zu Stef sag ich: Amen!
Würd ich auch so machen.
Und wenn Teilnehmer eines Kurses einen Bericht über denselben hier veröffentlichen, finde ich das gut. Wenn es denn ein objektiver und sachlicher Bericht ist. Der auch viel Lob enthalten darf, wenn es denn gerechtfertigt ist.
Ansonsten könnte man sich ja als Admin das Recht herausnehmen, derartige Bericht zu "korrigieren". Wenn also jemand einen Kurs übermäßig und auffallend unsachlich lobt, könnte man als Admin denjenigen anschreiben (PN) und ihn bitten, den Bericht zu ändern, sachlicher zu halten. Wird das nicht gemacht, wird halt vom Admin gehandelt.
Oder so.
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|