[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 18. Mai 2012, 17:01:35

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo ? Wo sind denn die Admins ?
BeitragVerfasst: 06. Feb 2006, 20:13:53 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo,

Neue Themen, Beiträge, Links, Büchertips etc etc wären eigentlich nicht schlecht.
Würde mich freuen wenn sich ein Admin dieser Aufgabe widmen würde.

Lg
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Feb 2006, 21:28:08 
Postrank 3
Postrank 3

Hallo zusammen,

ja, ich habe tatsächlich sehr lange nichts gepostet zuerst mangels Internetzugang, dann aus akutem Zeitmangel. Zudem fehlt es mir schlichtweg bei bestimmten Fragen auch an Know How :? , da ich ja selbst bisher keine praktischen Erfahrungen in diesem Bereich habe. So habe ich lange Zeit auch einfach gehofft, dass der ein oder andere Praktizierende mal die ein oder andere Frage beantwortet, aber du hast vollkommen recht: das lässt sich sehr zäh an :(
Meine Ziel war es eigentlich, durch dieses Forum, Praktizierenden und allen anderen Interessierten eine Plattform zum Austausch zu geben, weil es zu diesem Thema so etwas einfach noch nicht gab. Ich bekomme nun wahnsinnig viele PNs, die ich natürlich auch alle beantworte, aber im Forum ist und bleibt es recht still. Ich empfehle zwar jedem, die Fragen auch nochmal "öffentlich" im Forum zu stellen, aber im Prinzip kommen dort dann auch keine Antworten. Das finde ich sehr schade, weil es hier doch inzwischen einige Reittherapeuten unter den Mitgliedern gibt.
Ein Forum lebt von der Kommunikation seiner Mitglieder. Gerne werde ich mich zukünftig auch wieder regelmäßiger ins "Gespräch" einklinken und wenn ich auf interessante Quellen stoße, diese auch mit einem Link hier rein stellen, aber ich sehe ehrlich gesagt, wenig Sinn darin, Selbstgespräche in einer großen schweigenden Runde zu führen.

Ich fände es klasse, wenn hier zukünftig mehr Schwung rein käme. Es kommen regelmäßig neue Mitglieder hinzu (inzwischen sind es 47), was mich natürlich sehr freut, aber irgendwie scheint man sich nichts zu sagen zu haben, obwohl doch eigentlich das Thema Reittherapie alle irgendwie zumindest interessenmäßig verbindet?!

Also, legt los, stellt Fragen, beantwortet die Fragen anderer, tauscht Erfahrungen aus etc., denn nur dann macht ein Forum Sinn.

LG
Annie :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Feb 2006, 22:12:31 
Admin-Technik
Admin-Technik

Dieses Forum ist noch ein ziemliches Baby... das aber gerade die ersten Schritte macht.

Ich bin hier der "Bordmechaniker", verfolge aber in der Regel täglich das Geschehen hier, wie ihr an meiner schnellen Antwort sehen könnt :wink:

Gerade in der letzten Zeit wird es doch erfreulicherweise zunehmend reger hier (natürlich noch nicht so, wie wir es uns vorstellen und wünschen :roll: - wird aber...), was mich natürlich ebenfalls freut. So etwas braucht einfach eine gewisse Zeit.

Dieses Forum ist inzwischen über die Suchmaschinen gut auffindbar, das wird mit Sicherheit neue Mitglieder hierher bringen. Jeder neue Beitrag wird dann wieder unter den neuen Suchbegriffen ebenfalls in den Suchmaschinen auftauchen und wieder neue Besucher bringen usw.

Vielen Dank an alle die sich hier rege beteiligen und die Bitte, dies einfach weiter zu tun.

Und: Weitersagen, dass es dieses Forum gibt.

Sollten Wünsche offen sein, wie man dieses Forum weiter ausgestalten könnte, bitte melden. Was in meinen Möglichkeiten liegt, wird auch getan.

Grüsse Pancho :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Feb 2006, 08:23:31 
Postrank 7
Postrank 7

:D Wow...Danke ! :D ,

das ging schnell, hab ich nicht mit gerechnet. Natürlich habt ihr Recht, es ist noch recht frisch.
Hab auch schon hier und da meinen einseitigen Senf dazu gegeben :D , schaue aber regelmäßig hier rein und werde dies weiterhin tun ( bis ich verflucht werde :D )....

Ist ein Klasse Forum, hoffe auf viele neue User und werde es auch anpreisen.

Ihr kommt auch auf meine neue Homepage ( sollte sie denn mal fertig werden ).

Danke, nochmal an eure schnelle Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens das Big Brothers Annie und Panncho uns watchen :lol: :wink:

LG
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Feb 2006, 09:59:15 
Admin-Technik
Admin-Technik

solche Mitglieder wie Du sind eine echte Bereicherung...

Aus meiner Erfahrung in anderen Foren kann ich feststellen, dass sich die Mitglieder in einem Forum in gewisse Gruppen einteilen lassen:

Die Aktiven und Kommunikativen, denen es einfach Spass und Freude macht sich mit anderen auszutauschen. Die bilden dann irgendwann den harten Kern einer Community.

Dann gibt es die, die einfach problembezogen Antworten auf bestimmte Fragen suchen - also einfach eine schnelle Lösung für ihr Problem. Dann gibt es eine große Zahl stiller Leser - schau dir einfach mal an, wie oft bestimmte Themen aufgerufen wurden - die melden sich zu Wort, wenn sie ein bestimmter Beitrag in irgendeiner Form "provoziert". Viele haben auch einfach trotz der "schützenden Anonymität" dieses Mediums einfach Hemmungen sich einzubringen....

Meiner Meinung sollte ein gutes Forum für all diese User gleichermaßen eine gute Anlaufstelle sein.

Je mehr Leute hier aktiv sind, desto mehr werden auch in den "harten Kern" vorstoßen, da bin ich mir sicher, zumal es für die Profis eine gute Gelegenheit bietet, sich darzustellen (indem sie bei Fragen ihr Fachwissen unter Beweis stellen, man kann seine Homepage ins Profil eintragen, es gibt eine Vorstellungrunde - allerdings: aggressive und ausschließliche Werbespots bitte nicht... :wink: ).

Viele Grüße
Andreas (Pancho)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Feb 2006, 21:43:02 
Postrank 3
Postrank 3

Hey, das Schweigen scheint gebrochen zu sein :D :D :D

Weiter so!!!!!!!!!!

LG
Annie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Feb 2006, 07:31:48 
Postrank 7
Postrank 7

Hallo Annie :D ,

das wird schon, hab mal einen Rundruf gestartet und meinen Kollegen von diesem Forum erzählt, die schauen sicher auch mal rein. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Feb 2006, 22:01:21 
Postrank 5
Postrank 5

Pancho hat geschrieben:
Je mehr Leute hier aktiv sind, desto mehr werden auch in den "harten Kern" vorstoßen, da bin ich mir sicher, zumal es für die Profis eine gute Gelegenheit bietet, sich darzustellen (indem sie bei Fragen ihr Fachwissen unter Beweis stellen, man kann seine Homepage ins Profil eintragen, es gibt eine Vorstellungrunde - )

Für mich wäre es sehr wünschenswert, wenn es nicht auf zu viel Selbstdarstellung der Profis hinauslaufen würde. Ich möchte gerne einen Austausch zwischen Fachleuten haben, von dem ich noch was lernen kann. Durch die Tätigkeit als Selbständige ist man in der Regel oft allein mit seinen Entscheidungen und muss sich nach aussen vertreten und darstellen. Eine Gelegenheit zum gleichberechtigten fachsimpeln wäre für mich prima.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Feb 2006, 22:32:22 
Admin-Technik
Admin-Technik

Dafür sollte natürlich auch Raum sein, Platz ist noch genug auf unserem Server :wink:

Natürlich meinte ich nicht ausufernde Profilierung betreiben, sondern Kompetenz durchblicken lassen...
:wink:

Liebe Grüsse :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Sind hier auch Leutchen aus Oberbayern vertreten :-) ?  Kennenlern-Ecke (nur für registrierte Mitglieder)  lillymaus  10
 Wir sind umgezugen!  Pferdepflege, Pferde und Gesundheit  Joey  3
 Wir sind im Fernsehen!  Vorstellungsrunde Anbieter  Joey  8
 Wie wichtig sind Euch Qualitätsstandarts in der Reittherapie  Weiterbildung / Ausbildung Reittherapeut/in  Martina  0
 Sind hier Leute aus´m Raum Berlin?  Kennenlern-Ecke (nur für registrierte Mitglieder)  M.Sartori  0
 Wie sehen denn meine Chancen aus?  Weiterbildung / Ausbildung Reittherapeut/in  Phine  0
 Hallo wir sind neu und neugierig  Vorstellungsrunde  RonjaAnouk  5