| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 12. Okt 2008, 08:01:23 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Ich hatte es ja schon im Chat einigen gegenüber angekündigt: Das Forum stand zur Generalüberholung an. Das ist hiermit geschehen, wir haben eine ganz neue und brandaktuelle Software im Forum. Es gibt wesentlich mehr nützliche Funktionen jetzt - ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 14. Okt 2008, 19:06:57 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Super!! Und wenn ich mit was nicht klar komm, dann brüll ich ganz laut nach Dir..!! LG 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Re: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 15. Okt 2008, 17:15:22 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 210 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Re: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 15. Okt 2008, 19:08:22 |
|
|
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Re: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 15. Okt 2008, 19:20:04 |
|
|
Irgendwie hab ich aber den Eindruck, dass sich seit dem Update keiner mehr traut, hier zu schreiben? Was ist los? Das Parkett kriegt keine Kratzer - immer reinspaziert... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 15. Okt 2008, 19:25:48 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Danke, lieber Krischan, wie immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ... LG 
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Re: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 15. Okt 2008, 20:01:29 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 252 Wohnort: Siegen
|
|
Kann mir wer erklären, was die kleinen gelber "Briefchen" an einigen Topica bedeuten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jo-Anna
|
Betreff des Beitrags: Re: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 15. Okt 2008, 20:05:06 |
|
|
|
Hi!
Das bedeutet, dass ein neuer Beitrag in diesem Thread geschrieben worden ist!
Lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Re: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 15. Okt 2008, 20:29:31 |
|
|
Stef hat geschrieben: Kann mir wer erklären, was die kleinen gelber "Briefchen" an einigen Topica bedeuten? Gerne... Jo-Anna hat geschrieben: Hi!
Lg Nein, das wird mit einem roten Symbol markiert. Stef, das bedeutet, dass dieses Forum über weitere Unterforen verfügt. Das ist eine der neuen Funktionen. Es erlaubt eine bessere Ordnung, weil jetzt eine höhere Gliederungstiefe möglich ist. Wenn man auf ein Forum mit diesem gelben "Ordnersymbol" klickt, wird man also weitere Foren finden, nicht wie bisher Themen. Früher: Startseite --> direkt z.B. zu Unterforum mit "Spiele auf dem Pferd, Wahrnehmung" Startseite --> direkt z.B. zu Unterforum mit "Spiele auf dem Pferd, Koordination" Jetzt: Starseite --> Spiele in der Reittherapie von hier aus die Gableung zu den Unterforen. Die enthaltenen Unterforen sind auf der Startseite bereits als blaue Links enthalten, man kann also auch direkt darauf klicken und so eine Ebene überspringen. Dateianhang: Folderforum2.jpg Bild zum vergrößern anklicken... Man muss so auf der Startseite nicht mehr so lange scrollen... Ich hoffe es sind alle Klarheiten beseitigt... Weitere Fragen? Immer her damit, ebenso wenn immernoch etwas zu diesem Thema unklar ist.... Liebe Grüße 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Re: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 15. Okt 2008, 20:41:01 |
|
|
Jo-Anna hat geschrieben: Hi!
Lg Das sieht so aus - genau wie ihr es von der alten Software her gewohnt seid: Dateianhang: Folderforum3.jpg LG 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Re: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 15. Okt 2008, 21:19:14 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 252 Wohnort: Siegen
|
|
Ahhh, jetzt, ja! Thanks a lot, Stef.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 16. Okt 2008, 18:19:15 |
|
|
Das mit den Unterforen find ich gut. Erlaubt eine bessere Übersicht. Super - wie immer...  LG 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Re: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 26. Okt 2008, 23:20:24 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
ich find das mit den Unterforen unübersichtlicher...  ich suche immer "Mist, in welchem Unterthema genau war das".. und prompt ist es im anderen  Aber ich gewöhn mich daran... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Re: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 26. Okt 2008, 23:28:57 |
|
|
Ging mir am Anfang auch so, Martina. Wenn man mit dem guten alten eindimensionalen phpBB "aufgewachsen" ist, kommt man erstmal durcheinander. Ein Tipp: Die Kategorien anklicken, so als Zwischenschritt. Dann öffnet sich der Unterbereich nochmal und man findet sich leichter zurecht. Vorteil dieser neuen Struktur ist natürlich, dass man deutlich feiner untergliedern kann und die Startseite des Forums "kürzer" wird, man muss nicht ewig scrollen. Danke fürs Feedback... Liebe Grüße 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Re: Großes Update im wesentlichen durch... Verfasst: 27. Okt 2008, 23:26:31 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Hallo Pancho, ja, genau daran liegt das, ich schreibe sonst in 2 phpbb-Foren der "guten alten Art", da ist die Umgewöhnung einfach schwieriger. (Bei "nicht phpbb-Foren", die andere Strukturen haben, fällt es mir wesentlich leichter). Aber wenn man sonst "phpbb eindimensional" täglich hat, ist es immer "ach ja, hier nicht, zwar das Gleiche, aber anders strukturiert". 2 gleich aussehende Tassen, die man vorher nur als Kaffeetassen kannte und jetzt ist auf einmal in einer Tee drin  (hinkender Vergleich)  Halte das aber für reine Umgewöhnungsprobleme  Dafür ist die Suchfunktion schöner 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|