| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Am Chat interessierte Mitglieder... Verfasst: 31. Dez 2006, 10:00:02 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Wer hat denn Interesse daran, sich zu vereinbarten Zeiten am Chat zu beteiligen?
Ich stelle mir vor, dass man bestimmte Zeiten vereinbart, zu denen dann der Chat bevorzugt stattfindet.
Ich habe dazu eine >eigene Benutzergruppe< hier eingerichtet.
Alle an einem Chattreff interessiert sind, können dies hier kurz Posten (vielleicht mit Vorschlage eines wöchentlichen Termins für den Chat?), ich füge sie dann der Gruppe hinzu.
Wozu das?
Ich habe z.B. dann die Möglichkeit alle die in dieser Gruppe sind per Rundmail zu benachrichtigen, wenn ein Chattreff vereinbart wurde, wenn sich Zeiten ändern, wenn bestimmte Themen zur Diskussion gestellt werden, etc, etc... Gleichzeitig muss ich die nicht mit Mails nerven, die ohnehin nicht chatten wollen
Natürlich können nach wie vor alle registrierten User am Chat teilnehmen, auch ausserhalb der Chatzeiten, das soll nur sicherstellen, dass sich eben auch ein paar einfinden, die chatten wollen...
Liebe Grüße 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31. Dez 2006, 17:04:28 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo Pancho,
ich persönlich finde das ein bißchen zu kompliziert so. Jedenfalls, solange noch gar nicht klar ist, ob überhaupt Leute Interesse am Chat haben, machst Du Dir zuviel Arbeit im Voraus (mit Themenchats, Benutzergruppe, mails verschicken etc.).
Ich würde erstmal eine wöchentliche "Chatstunde" anbieten, also einen wöchentlichen Termin (was weiß ich, jeden Freitag um 20 Uhr) und schauen, ob da überhaupt wer kommt. Und dann weitersehen.
viele Grüße,
Martina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01. Jan 2007, 19:45:10 |
|
|
Das mit der wöchentlichen Chatstunde kommt auf jeden Fall - macht einfachl mal Vorschläge, wann es euch recht wäre...
Und das andere ist doch nicht kompliziert... Wer interesse an Benachrichtigungen zum Chat hat trägt sich ein und fertig?
Grüße 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02. Jan 2007, 15:24:00 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo,
kompliziert war für Dich gemeint, da Du Dir die Arbeit mit Benutzergruppe, extra-mails usw. machst (bevor halt klar ist, ob die Chatstunde genutzt wird).
Mein Vorschlag wäre, Freitags früher Abend.
Grüße,
Martina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06. Jan 2007, 17:01:01 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Find es ehrlich gesagt total toll, dass Du Dir solche Mühe machen möchtest. Danke schön.
Freitag Abend find ich gut. Am WE mach ich meistens absolut Pause. Das brauch ich zum regenerieren. Aber am Freitag ist die Arbeit noch präsent. Find ich gut.
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06. Jan 2007, 17:02:19 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hab mich grad angemeldet. Aber mir ging die Nachricht danach zu schnell weg. Konnte das nicht ganz lesen.
Wie geht´s jetzt weiter`?
LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06. Jan 2007, 21:55:13 |
|
|
Nachricht erhalten, ich habe dich jetzt der Gruppe hinzugefügt. Du müsstest eine automatische Benachrichtigung erhalten haben, dass dies erfolgt ist...
Das ist jetzt erstmal nur dazu da, mir die Administration zu erleichtern. Ich kann jetzt einfach den interessierten Leuten einfacher und zielgerichtet Mails schicken, falls sich was ändert - welche Themenchats es geben wird und so weiter...
Also gut: Machen wir den ersten Chattreff nächsten Freitag, gegen 20:00 Uhr...
Andere Meinungen?
Liebe Grüße

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09. Jan 2007, 14:35:36 |
|
|
Aha! OK - alles klar.
LG 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hippo-Doris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Jan 2007, 07:12:29 |
|
Registriert: 16. Aug 2006, 07:58:21 Beiträge: 154 Wohnort: bei Osnabrück
|
|
Hallo ihr.
Finde den Freitag Abend vom Prinzip her gut, kann aber morgen nicht da ich eingeladen bin.
_________________ Liebe Grüße von Doris
Wer Pferde ohne Fehler sucht und Menschen ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie Zuhaus ' nen Engel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Jan 2007, 08:51:43 |
|
|
Und da gibts kein Internet? *gg*
LG 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Jan 2007, 10:55:43 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hippo-Doris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Jan 2007, 18:00:22 |
|
Registriert: 16. Aug 2006, 07:58:21 Beiträge: 154 Wohnort: bei Osnabrück
|
 Ach ja!!!! Da gibts schon Internet
Aber ist nicht wirklich ne Alternative, muß mich mal mit meinem " Frauenkreis" so richtig ausquatschen....... 
_________________ Liebe Grüße von Doris
Wer Pferde ohne Fehler sucht und Menschen ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie Zuhaus ' nen Engel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11. Jan 2007, 18:07:19 |
|
|
|
Ich meint mit "unbeliebt machen" bei deinem Gastgeber unbeliebt machen...
kommt ziemlich schräg, wenn man eingeladen ist sich dann in einen Chat zurück zu ziehen....
Liebe Grüße....
Der Chat ist übrigens immer auf, die Chatzeiten sind nur Richtwerte um mal ein paar Leute zusammen zu bekommen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12. Jan 2007, 20:17:15 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 210 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12. Jan 2007, 20:19:57 |
|
|
Jetzt aber zackig!!!
LG Claudia 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|