| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Tascha
|
Betreff des Beitrags: Therapieställe in NRW Verfasst: 21. Jun 2009, 21:58:50 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
Hallo Ihr alle, ich bin hier ganz neu angemeldet, weil ich im September meine Diplomarbeit zum Thema "Verbesserung der sensorischen Integration bei frühkindlichem Autismus durch Reittherapie- Einzelfallstudien" schreiben will. Das Ganze ist leider viel schwieriger als gedacht. Ich muss bis Mitte Juli schriftliche Zusagen von mehreren Therapieställen liefern können, dass ich bei ihnen mehrere Verhaltensbeobachtungen von autistischen Kindern machen darf. Im Internet findet man zwar viele Ställe aber leider nicht genug. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Kennt Ihr Ställe in NRW (bevorzugt Region Oberbergischer Kreis, Köln, Bonn und Umgebung) in denen autistische Kinder ins Förderprogramm aufgenommen werden? Oder sind unter Euch vielleicht selber Reittherapeuten, die bereit wären, mich zu unterstützen? Ich bin über jeden Beitrag sehr dankbar, da mir echt die Zeit weg läuft. Viele Grüße, Natascha
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapieställe in NRW Verfasst: 23. Jun 2009, 22:11:36 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hallo!
Autistische Kinder sind zwar bei mir, aber ich bin in Niederbayern.
Wünsche Dir viel Glück!!!
LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pittti
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapieställe in NRW Verfasst: 09. Jul 2009, 17:59:07 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
|
Hallo Natascha,
ob ich im kommenden Schuljahr autistische Kinder in meinen Gruppen haben werde kann ich leider noch nicht 100% ig sagen, falls es so sein sollte, könntest du gerne kommen - ich bin aber im nördlichen Ruhrgebiet - Grenze Recklinghausen/Herten/Marl! Hast du den Hof Feuler schon einmal angesprochen? Da sind bestimmt Autisten in der Therapie.
Viele Grüße und viel Glück Petra
_________________ Viele Grüße Pittti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pittti
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapieställe in NRW Verfasst: 10. Jun 2011, 19:56:34 |
|
 |
| Postrank 2 |
 |
|
|
Hallo Natascha,
Ist es dir denn gelungen genug Material für deine Arbeit zu finden, oder musstest du noch ein neues Thema finden?
Falls du deine Arbeit fertig stellen konntest wäre ich ganz doll daran interessiert sie zu lesen - wär das möglich?
_________________ Viele Grüße Pittti
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
|