| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Birgit
|
Betreff des Beitrags: Autismus Verfasst: 05. Nov 2006, 15:46:44 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 29. Sep 2006, 00:27:03 Beiträge: 16 Wohnort: Spenge
|
Hi,
wollte nur noch mal sagen, dass es mich gibt! Leider habe ich nicht jeden Tag Zeit, das Forum zu besuchen. Wenn ihr spezielle Fragen zum Thema Autismus oder heilpädagogisches Reiten bei Menschen mit autistischer Behinderung habt, bin ich gerne bereit, meine Erfahrungen weiterzugeben. Ich arbeite seit 5 Jahren in einem Wohnheim für Menschen mit autistischer Behinderung. Seit dem Frühjahr kommen zwei Gruppen aus dem Wohnheim zum Reiten zu mir. Seit etwas über einem Jahr kommt eine 7-jähriger Junge mit autistischer Behinderung zum Reiten zu mir. Also wie gesagt, ich bin nicht jeden Tag im Forum, habe aber durchaus Lust zum Schreiben!
Gruß
Birgit
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Judith18
|
Betreff des Beitrags: Re: Autismus Verfasst: 09. Jun 2010, 20:08:56 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hallo, Wird der Junge hauptsächlich geführt oder können sie die Pferde alleine lenken? Was kann er jetzt schon? Viele Grüße Judith
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Autismus Verfasst: 10. Jun 2010, 08:39:39 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1941 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hallo! Der Eintrag ist schon dreieinhalb Jahre alt. Keine Ahnung, ob Birgit hier noch mit aktiv ist.
Gibt es denn Fragen? Kann ich vielleicht weiterhelfen? Habe inzwischen relativ viele Klienten beim HBP mit Autismus. Auch mit verschiedenen Formen.
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Judith18
|
Betreff des Beitrags: Re: Autismus Verfasst: 16. Jun 2010, 09:08:24 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|