| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Hippo-Doris
|
Betreff des Beitrags: Werbung? Verfasst: 28. Aug 2006, 14:15:52 |
|
Registriert: 16. Aug 2006, 07:58:21 Beiträge: 154 Wohnort: bei Osnabrück
|
|
Wie macht ihr , die Reittherapie anbietet eigentlich Werbung für euer Angebot?
Ich verteile hauptsächlich Flyer und habe auch schon mal einen Info-Stand gemacht oder ein Inserat aufgegeben, allerdings mit eher geringem Erfolg.
Also falls ihr noch Ideen habt, dann her damit!!
_________________ Liebe Grüße von Doris
Wer Pferde ohne Fehler sucht und Menschen ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie Zuhaus ' nen Engel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Aug 2006, 16:04:42 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo,
ich kann Dir erzählen, wie meine Reitlehrerin Werbung macht, dürfte (bis auf Wochenend-Kurse, die dann ja nicht so regional begrenzt sind) in etwa ähnlich sein. (okay, die Zielgruppe ist etwas anders, man muß dann vermutlich andere "passende Orte" finden).
Das meiste kommt über "Bekanntheitsgrad in der Umgebung", also große Aufkleber am Auto, an der Haustür (sie lebt auf nem Hof, da geht das), an Stall und Weide.
Dazu läuft vieles über zufällige Gespräche, die Leute mit Kindern gucken an der Weide oder sehen die Pferde durchs Dorf laufen.
Dazu Flyer an relevanten Stellen, bei kommerziellen Sachen (Kino, Schwimmbad etc.) geht das ganz gut, wenn man eine Anzeige von denen auf die Rückseite druckt).
Dann natürlich immer mal wieder kleinere öffentliche Veranstaltungen, zu denen die Presse eingeladen wird (klappt sehr gut).
Ich denke mal, das ist der Hauptanteil bei ihr, dazu dann Anzeigen in Pferdezeitungen, eine gute Präsenz in den gelben Seiten und natürlich im internet.
Die Leute, die ich kenne, die therapeutisches reiten anbieten (machen das aber alle nebenberuflich, also nicht so viel) bekommen den Hauptanteil ihrer Kunden über sehr gute Kontakte zum Jugendamt.
viele Grüße,
Martina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hippo-Doris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28. Aug 2006, 16:10:39 |
|
Registriert: 16. Aug 2006, 07:58:21 Beiträge: 154 Wohnort: bei Osnabrück
|
|
Hallo Martina.
Ich mache es auch nebenberuflich, dumm ist nur das es hier in der Gegend einige Anbieterinnen gibt.
Das mit dem Jugendamt ist allerdings noch eine Idee. DANKE!
_________________ Liebe Grüße von Doris
Wer Pferde ohne Fehler sucht und Menschen ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie Zuhaus ' nen Engel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
|