| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Pauline27
|
Betreff des Beitrags: Welche Gurte? Verfasst: 28. Okt 2010, 20:32:10 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 01. Okt 2006, 20:00:23 Beiträge: 19 Wohnort: Abbesbüttel
|
|
Ich wollt mal fragen, welche Gurte ihr benutzt? Was haltet ihr von dem Fellsattel von Christ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
julia72
|
Betreff des Beitrags: Re: Welche Gurte? Verfasst: 28. Okt 2010, 20:51:00 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
|
|
hallo, benutzte überwiegend die ganz einfachen Voltigurte. Über Fellsattel gab erst kärzlich hier einen Thread, vielleicht schaust du dir den einfach mal an.
Was möchtest du denn damit machen?
lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Welche Gurte? Verfasst: 29. Okt 2010, 06:30:11 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hallo!
Ich hab einen starken Voltigurt mit großen Griffen, einen "billigen" Voltigurt mit einem kleineren Griff und einen Longiergurt. Je nach Klient. Denn ich habe festgestellt, dass grad bei Klienten mit Spassmen die Griffe des großen Gurtes ein echtes Hindernis sind. Auch an den Knien drückt der meistens. Da ist der Longiergurt viel besser. Ich hab einen kleinen Ledergurt durch die Ringe gezogen (ein Ty Down, das ich nicht benutze). An diesem Riemen halten sich die Klienten dann fest.
Ansonsten hab ich noch einen Westernsattel, aber die Klienten reiten fast immer ohne Sattel.
LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mailo
|
Betreff des Beitrags: Re: Welche Gurte? Verfasst: 29. Okt 2010, 08:53:56 |
|
 |
| Postrank 4 |
 |
|
|
Hab auch zwei normale Voltigurte, einen weicheren mit einem Griff, einen Longiergurt mit Riemen und einen Longiergurt aus ganz weichem Material, da drückt dann echt nix mehr, ist mehr als Notgriff und für Menschen mit Wahrnehmungsstörungen die eine Orientierung brauchen, wo sie grad sitzen, oder für Mutter und Kind, wo man mehr Platz braucht. Kolleginnen nutzen auch sehr feste Gurte mit einem Griff ähnlich einem Überrollbügel, der sich fürs Pferd anpassen lässt per Schraube und dann noch den tollen Therapiegurt, der um den Hals wie ein Kumt läuft, der daher Rücken und Bauch des Pferdes entschieden entlastet, doch den nicht jedes Pferd mag. Dann kenne ich noch den Therapiegurt nach Pfarrer von Dietze, doch ich glaub die gibts nicht mehr, sind aber echt super luxuriös. Mailo
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Welche Gurte? Verfasst: 29. Okt 2010, 10:25:42 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hey Mailo, was du alles kennst! *staun* Wusste gar nicht, dass es die gibt. ... Da geh ich jetzt aber gleich mal gucken!
LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Welche Gurte? Verfasst: 29. Okt 2010, 10:27:06 |
|
|
Guck, diese HP hab ich grad gefunden. Könnte ganz interessant sein.  LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
|