| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Tina-Reittherapeutin
|
Betreff des Beitrags: Was kostet eine Stunde therap.Reiten ? Verfasst: 14. Mär 2006, 08:03:49 |
|
Registriert: 09. Mai 2005, 10:15:11 Beiträge: 559 Wohnort: Norddeutschland /Jade
|
|
Hallo an alle Anbieter,
was verlangt ihr euch für eine Stunde ?
Bietet ihr auch normale Reitstunden an ? und wie grenzt ihr das von der Reittherapie ab !?
Wenn ich mir da nämlich so die "normalen" Reitschüler anschaue, würde ich denen erstmal Reittherapie zusprechen.
Stelle mir das sehr schwierig vor , das ganze abzugrenzen. Auch wegen der Kosten.
LG
Tina
Mein Stundensatz liegt bei 40€ ( 60 min. ) ! Gebe keine "klassischen Reitstunden".
_________________ " Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas schönes bauen." ( Goethe )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
asterix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Mär 2006, 17:14:44 |
|
 |
| Postrank 3 |
 |
Registriert: 06. Feb 2006, 19:12:07 Beiträge: 57 Wohnort: Bayern
|
|
Hallo, ich hab schon mal woanders gepostet. Ich verlange 41 Euro inkl. (auch mehrerer) Helfer für 45- 60 Minuten (je nachdem, ob ich Bereichte schreben muß, viel mit Ämtern, Gespräche mit Einrichtungen etc. habe.)
Bei den Klienten mit schweren behinderung rechne ich 15 Min. ab, da es immer mal wieder vorkommt, d. ein Klient einen Anfall hat und dann nicht mehr reiten kann. Sie dürfen auch sehr kurzfristig absagen (auch 5 Min. früher). Alle anderen sollten mind. 1-2 Stunden vorher absagen, da berechne ich aber immer das selbe. Wenn die Klienten schon sehr lange kommen mache ich einen Pauschalpreis für die Stunde (argumentiere mit Freizeitreiten- Hobby), da sich (leider) viele es sonst nicht leisten können, aber da mach ich zusätzlich noch ein paar Abstriche (nicht in der Stundenqualität).
asterix
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stef
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14. Mär 2006, 20:53:16 |
|
 |
| Postrank 5 |
 |
Registriert: 11. Jan 2006, 20:26:53 Beiträge: 254 Wohnort: Siegen
|
|
Ich berechne pro 30 Minuten 25,--€, pro 60 Minuten 45,--€, pro 60 Minuten Gruppenstunde (3-4 Leute) 20,--p.P. incl. aller Helfer, etc.
Absagen müssen die Leute 48 Stunden vorher, sonst müssen sie leider bezahlen, da ich ja auch meine Mitarbeiter und Pferde zahlen muss.
Ich gebe in geringem Maße auch Reitunterricht. Zu Beginn habe ich dafür geringere Sätze berechnet, dies aber geändert.
Ich konnte manchmal die Grenze einfach nicht ziehen, zudem bekommen die "gesunden" Reitschüler auch meine therapeutische Arbeitsweise "ab". Jetzt zahlen alle das Gleiche.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
|