Jeps!!
DAS war mal ein Eintrag... *grins* Das hast Du fein gemacht. ...
Also, meine Meinung dazu:
Der Beruf Pferdewirt ist nix, das man eben mal auf ein paar WE-Seminare macht. Du würdest wieder drei Jahre (bin ich richtig informiert?) investieren. In diesen Jahren verdienst Du kein Geld. Wie ist das denn in Deiner privaten Situation? Wenn Du das locker weg stecken könntest, weil zum Beispiel Deine Eltern finanziell hinter Dir stehen können, dann wär das sicherlich auch mit förderlich. Wenn Du aber irgendwann mal Geld verdienen musst, dann würde ich mir persönlich diese Jahre sparen.
Mein Rat an Dich wäre, lieber sofort mit der Weiterbildung zum Hippotherapeuten zu beginnen. Wenn Du das ehrlich möchtest!! Aber ich muss Dir sagen, auch das ist ein langer, schwieriger, kostenintensiver Weg. Es wird Dir nix geschenkt werden.
Wenn ich so ehrlich sein darf: Dein Eintrag macht ein klein wenig den Eindruck von: Ich finde keine Arbeit... was soll´s... mach ich halt einfach diesen Job so nebenbei... Da ich aber weis, dass Einträge manchmal eine ganz falschen Eindruck vermitteln können, geh ich jetzt mal davon aus, dass es nicht so gemeint war!! Was ich nur sagen möchte, ist, dass diese berufsbezogene Weiterbildung einer echten Ausbildung sehr, sehr nahe kommt. Es ist kein Pappenstiel. Das wollte ich Dir nur gerne noch ein mal nahe gelegt haben, bevor Du Dich für weitere Wege entscheidest.
So, dann wünsch ich Dir ganz, ganz viel Glück und Erfolg auf Deinem weiteren Lebensweg!!!!
LG Claudia