| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
berni
|
Betreff des Beitrags: Was für Versicherungen brauche ich für HBP? Verfasst: 22. Mär 2007, 16:45:29 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 17. Apr 2006, 21:47:21 Beiträge: 17 Wohnort: Augsburg
|
|
Hallo,
wer kann mir sagen was für Versicherungen ich brauche wenn ich das HBP anbiete?
Im Juni fange ich die Ausbildung an, habe aber jetzt schon zwei Interessenten die bei mir anfangen wollen.
Was ich schon habe ist die Halter Haftplichtversicherung bei Trowe. Die alleine genügt ja nicht.
Was habt ihr für Versicherungen und bei wem?
Über Antworten freue ich mich sehr und sage schon einmal DANKE
Gruß Bernadette
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. Mär 2007, 19:40:12 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Hallo Berni!
Du machst die Ausbildung offensichtlich bei Monika Brossard? Wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß! Und grüße die Monika von mir.
Wegen Deiner Frage: Also, ich hab eine Therapiepferde-Versicherung bei der Agentur Kaupp abgeschlossen. Und ich hab bei denen eine Reitlehrer-Berufshaftpflich. Diese Agentur hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Versicherungen zahlen auch bei Reiten ohne Gebiss/Sattel und ohne Helm.
Kann Dir diese Versicherung empfehlen.
Wünsche dir alles Gute und viel Glück weiterhin!
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. Mär 2007, 21:55:11 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
berni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22. Mär 2007, 22:13:05 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 17. Apr 2006, 21:47:21 Beiträge: 17 Wohnort: Augsburg
|
|
Vielen lieben Dank Claudia und Martina für Eure schnellen Antworten
Gruß Berni
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. Mär 2007, 05:47:42 |
|
Registriert: 20. Mai 2006, 10:25:08 Beiträge: 212 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. Mär 2007, 18:07:52 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo Bernie,
mir ist grad noch eingefallen, ich würde zusehen, dass Du die Versicherung dann auch erweitern kannst, für die Ausbildung wirst Du ja nicht so viel brauchen (also Dich u. 1 Pferd, denk ich mal), später dann evtl. Assistenten dazu und mehr Pferde. Eine Freundin von mir hat nen "4-er Pack" Pferde, ohne das sie die namentlich benennen muß, das ist ziemlich praktisch, da sie auch öfter mit Pferden von anderen arbeitet und das wechselt. Wenn noch Bedarf besteht, kann ich sie mal fragen, wo und wie teuer.
Viele Grüße,
Martina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tina&Danny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. Mär 2007, 18:12:08 |
|
Registriert: 18. Sep 2006, 16:39:21 Beiträge: 81 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
|
Hallo Martina,
Ich schau mich auch gerade um und hab mir das auch schon gedacht!!!
Bitte frag Deine Freundin mal bei welcher Agentur sie ist.
Danke
_________________ Liebe Grüße Tina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23. Mär 2007, 20:37:35 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
Tina, bei der Agentur Kaupp ging das bisher. Ich hab die Versicherung auch noch auf meinen Namen und kann daher mit verschiedenen Pferden NACHEINANDER arbeiten.
Nur: Seit Sommer 2006 werden die Versicherungen nur noch auf Pferdenamen abgeschloßen.
Krischan:
Das mit der speziellen Praktikums-Versicherung bei Monika würde mich sehr interessieren. Was ist das denn?
Und Monika meinte im letzten Kurs, da wir so viele Fragen hätten, sie würde evtl. vielleicht mal einen Versicherungsfachman zu einem ihrer Lehrgänge dazu einladen. Weis aber nicht, ob das wieder unterging.
Arbeitest Du mit Monika "zusammen"? Also, ich mein, bist Du da auch schon mal persönlich da?
Wär ja nett, Dich dort mal zu treffen... *gg*
LG
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
Zuletzt geändert von Joey am 25. Mär 2007, 20:59:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Mär 2007, 00:17:56 |
|
|
Hi Claudia,
diese "Praktikums-Haftpflichtvers". ist ein von Monika Brossard angeregtes, und dann von mir entwickeltes, Konzept. Es ist für diejenigen gedacht, die in der Ausbildung stehen, und lediglich während des Praktikums in eigenem Namen bzw. eigenständig tätig sind (also eigentlich keine durchgehende Berufs- und Therapiepferde-Haftpflicht benötigen).
Gilt für maximal 30-Stunden (längstens 6 Monate); beinhaltet Versicherungsschutz für 1 Therapeut (den "Praktikanten" eben), max. 1 Helfer und 1 Pferd in der Therapie. Kostet einmalig rd. EUR 35,-- mit EUR 5 Mio. Personen-/Sachschd. Deckungssumme. Sollte der "Praktikant" später die "richtige"  Berufs-Haftpflicht bei uns abschließen, bekommt er auf den 1. Beitrag dort dann EUR 20,-- angerechnet.
Ob ich mit Frau Brossard zuammenarbeite? Sagen wir mal so: Sie ist mir nicht ganz unbekannt  (leider aber bisher nur telefonisch).
LG
Krischan
PS: Ach ja, Pferde werden bei TROWE grundsätzlich NICHT namentlich erfasst. Klar ist in dem normalen Berufs-Haftpflichtkonzept dann auch der Einsatz fremder Pferde durch Dich mitversichert. Optional kannst Du sogar Schäden am geliehenen Pferd selbst (also wenn das Pferd verletzt wird) mitversichern. 
_________________ http://www.trowe.de/de/branchen/pferde/ ... licht.html
http://www.trowe.de/de/branchen/pferde/ ... licht.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Mär 2007, 00:52:03 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo,
noch ne Frage dazu.. meistens macht man ja sein Praktikum unter Anleitung (sonst wärs ja kein Praktikum, sondern "alleine arbeiten"), also zumindest für meine Begriffe schließt "Praktikum" ja Anleitung / was lernen / Feedback usw. mit ein.
Also ist das mehr ne Versicherung für "alleine arbeiten" (aber eben nur 30 Std.) oder versteh ichs grad nicht??
Und, gibts irgendwie Probleme, wenn man dann doppelt versichert ist? Ich gehe davon aus, daß jede Praktikumsstelle selbstverständlich ihre Pferde und Helfer versichert hat usw. Welche Versicherung ist denn dann zuständig??
Viele Grüße,
Martina
@Tina, ich frag sie mal, kann aber n bißchen dauern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Mär 2007, 06:55:56 |
|
|
Also mir wurde gesagt, dass die "Praktikanten" während des "30(oder 20)-Stunden-Praktikums" durchaus "alleine" (also in eigenem Namen) arbeiten - und für die ist das gedacht.
Wenn die Praktikumsstelle dies in ihrer Berufs-/Betriebs-Haftpflichtversicherung auch bereits versichert hat; dann benötigt der Praktikant eigentlich nicht nochmal eigenen Versicherungsschutz. Diese "Doppelversicherung" schadet zwar nicht; es ist aber anscheinend so, dass unser "Praktikumsversicherungsschutz" seine Daseinsberechtigung hat, da vele Praktikumsgeber offensichtlich es lieber sehen, wenn der Einzelne sich selber versichert; jedenfalls melden sich genug Leute bei TROWE an
In unseren "normalen" Berufs-Haftpflicht beispielsweise ist Hilfspersonal (also auch Praktikanten, die im Namen der jeweiligen Versicherungsnehmerin tätig sind), auch automatisch ohne Mehrkosten mitversichert.
Und letztendlich: Natürlich mag da auch der ein oder andere "Nicht-Praktikant" dabeisein (wie sollen wir das nachprüfen?), der sich mal schnell für 30 Stunden (max. 6 Monate) eine Berufs-Haftpflichtvers. zum Schnäppchenpreis besorgen will....
Aber, der überwiegende Teil wird dann später irgendwann auch Kunde mit der "richtigen" Berufs-Haftpflicht bei uns (allein schon um die erwähnten EUR 20,-- gutgeschrieben zu bekommen) - insofern halte ich das "Betrugspotential" (wenn es so nennen will) für gering.
Wenn Du Einzelheiten wissen magst, kontakte mich unter der Woche
unter (069) 95 96 27 29 - das führt hier im Forum nun wirklich zu weit.
Liebe Grüße
Krischan
_________________ http://www.trowe.de/de/branchen/pferde/ ... licht.html
http://www.trowe.de/de/branchen/pferde/ ... licht.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Mär 2007, 09:42:46 |
|
|
Krischan hat geschrieben: PS: Ach ja, Pferde werden bei TROWE grundsätzlich NICHT namentlich erfasst. Klar ist in dem normalen Berufs-Haftpflichtkonzept dann auch der Einsatz fremder Pferde durch Dich mitversichert. Optional kannst Du sogar Schäden am geliehenen Pferd selbst (also wenn das Pferd verletzt wird) mitversichern. 
Das find ich super gut! Das wär für mich ein Pluspunkt, bei Dir *äh*... bei dieser Versicherung abzuschließen.  Wenn ich nicht schon versichert wäre.
Bei mir ist leider kein Helfer und auch kein "Leihpferd" mitversichert. Sie läuft aber auf meinen Namen, sodass ich mit verschiedenen Pferden arbeiten kann.
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Krischan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Mär 2007, 10:42:26 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Mär 2007, 18:45:04 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo Krischan,
Danke für die Erklärung, ich bin halt über die Bezeichnung "Praktikant" gestolpert. (Und mir war nicht klar, daß es offensichtlich auch Praktikumsstellen gibt, die nicht versichert sind, hab das immer für eine Selbstverständlichkeit gehalten).
Martina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25. Mär 2007, 20:36:37 |
|
|
Ja, kann man.
Mag Frau aber eher denk ich nicht... bin eigentlich zufrieden.
Ein Vergleich wäre vielleicht mal nicht schlecht.
Du hast eine PN.
LG Claudia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|