| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Augustiner
|
Betreff des Beitrags: Therapeutisches Reiten und Anorexie Verfasst: 02. Dez 2008, 14:12:27 |
|
 |
| Postrank 0 |
 |
|
|
Hi! ich schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit über therapeutisches Reiten bei anorexie-patientinnen. Würde mich über jedden Erfahrungsaustausch freuen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung als Therapeut und kann mir auch Literatur oder eigene Erlebnisse mitteilen. Natürlich fände ich es auch spitze, wenn Betroffene den Mut finden mir ihre Erfahrungen offen zu legen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapeutisches Reiten und Anorexie Verfasst: 02. Dez 2008, 23:21:56 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
hm mal wieder dumm fragen muss:
Was ist denn nochmal Anorexie?
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pancho
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapeutisches Reiten und Anorexie Verfasst: 03. Dez 2008, 09:25:58 |
|
Registriert: 23. Mär 2005, 20:45:25 Beiträge: 946 Wohnort: Schifferstadt
|
Auch als Magersucht bekannt... Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/AnorexieLG 
_________________ Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagen würden "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man denn ginge?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rolli-Pferdenärrin
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapeutisches Reiten und Anorexie Verfasst: 03. Dez 2008, 13:11:25 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
ah ok danke dir. Steh halt momentan echt arg auf dem Schlauch. 
_________________ Dein Pferd ist dein Spiegel,
der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.
Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
(Bent Branderup)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Susannah
|
Betreff des Beitrags: Re: Therapeutisches Reiten und Anorexie Verfasst: 17. Dez 2008, 22:30:37 |
|
|
|
Hallo Augustiner, wenn es dir weiterhilft, naja ich habe neben dem ganzen anderem Mist, auch eine anorektische Essstörung, wenn auch nicht ganz klassisch. Naja und ich gehe zum Therapeutischen Reiten. Also wenn ich dir weiterhelfen kann, dann kannst du mich gerne was fragen, im Forum, wenn es nicht zu intim ist, oder per PN. Muss aber sagen, dass meine drei Krankheitsbilder sehr eng verwoben sind, das ist denk ich zu berücksichtigen. Liebe Grüße, Susannah
_________________ Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
|