[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 18. Mai 2012, 15:48:14

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdeträume-Seminar für Frauen
BeitragVerfasst: 10. Okt 2010, 17:35:30 
Postrank 4
Postrank 4

Ich habe an diesem wunderschönen Herbstwochenende ein Pferdeträumeseminar für FRauen gegeben..........und bin soooo richtig rundum zufrieden und soooo stolz auf meine Pferde ( auf mich auch :oops: ). Kennt ihr das Gefühl auch wenn man denkt wie toll diese Arbeit mit den Menschen und den Tieren ist und wie zufrieden DAS machen kann ?

Ist doch toll das wir das machen können, wir geben den Menschen dadurch schöne Erlebnisse und schöne Erinnerungen....das ist doch etwas ziemlich wertvolles, denke ich.
Mich berührte diese, meine Arbeit und meine Pferde mal wieder sehr und ich wünsche mir wie schon so oft das ich mehr in dieser Form arbeiten möchte.....das wäre schön.... Nur schwierig umzusetzen , das ist schade.

Wer Pferde ohne Fehler sucht und Menschen ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie Zuhaus ' nen Engel.

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags: Re: Pferdeträume-Seminar für Frauen
BeitragVerfasst: 10. Okt 2010, 18:11:54 
Moderatorin
Moderatorin

Hui!! Das liest sich aber schön! Kann richtig mitfühlen und freu mich für dich.

Aus welchem Grund ist es denn schwierig? Und welche Richtung genau ist das denn? Was habt ihr denn an Methoden gemacht?

LG

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 07:14:47 
Postrank 4
Postrank 4

Das Seminar ist für Frauen mit Ängsten vor Tieren oder überhaupt oder mit schlechten Erfahrungen mit Pferden usw. Meistens melden sich fRauen zwischen 40 und 50 Jahren an.

Ich mache sehr viele SAchen aus der HBP Ausbildung, alles was ich bei Monika so schön fand, wie Fantasiereisen, Meditationen, Krafttiersuche, NLP- Geschichten usw.

Dazu dann vier Blöcke mit den Pferden:

1. Begegnung mit Pferden, nur Putzen, Anfassen, Fühlen; Spüren, massieren use.

2. Führen und Folgen, Dominanzübungen, Führen im Pacour und im Gelände.....

3. Getragen werden, Reiten an der LOnge und geführt, vielleicht auch selber ein wenig ....

4. Entspannung mit Pferden, Atem übungen,Liegen auf dem Pferd mit Massage, geführter Schrittausritt.

Ist immer sehr schön.
Die Schwierigkeit liegt in der Verbreitung oder Werbung, die Leute halt anzusprechen und zu erreichen mit diesem Angebot.

Mache es zur Zeit über die VHS und dadurch wird es an viele Menschen vermittelt, allerdings wird daas Seminar dadurch auch teurer, denn die VHS will ja auch noch verdienen.

Und mit Flyer auslegen hat man halt viel Arbeit und eher wenig Resonanz und inserieren hat auch nicht geklappt. Das sind die Schwierigkeiten dabei.

Wer Pferde ohne Fehler sucht und Menschen ohne Mängel, hat nie ein gutes Pferd im Stall und nie Zuhaus ' nen Engel.

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: 11. Okt 2010, 09:33:42 
Moderatorin
Moderatorin

Ja, das kann ich verstehen. Aber hört sich ja an, als wärest auf einem sehr guten Weg. Der Weg über die VHS ist sicher ein guter! Mundpropagande finde ich, ist die beste Werbung.

Was noch ein guter Weg ist, Infoblätter in Kindergärten und/oder Schulen aufzuhängen.
Oder überlall da, wo eben Frauen zu finden sind... ;)

Viel Glück weiterhin!!

LG

Profil Website besuchen 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Seminar zu Existenzgründung  Veranstaltungen  JollyJumper  7
 Seminar Gerd Heuschmann Volti-, Therapie- und Schulpferde  Weiterbildung / Ausbildung Reittherapeut/in  Luna22  0
 26./27. Januar 2008 Seminar Einführung ins Heilpäd.Arbeiten  Veranstaltungen  FYLGJA  0
 Frauen und Pferde  Literatur, Quellen zum Thema - Tiere als Therapeuten  freddi  0