[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 18. Mai 2012, 15:33:53

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal Hilfe Facharbeit!!!!
BeitragVerfasst: 07. Feb 2007, 19:41:20 
Postrank 0
Postrank 0

Hallo ich bin seid heute hier in dem Forum angemeldet
da ich nun in den nächsten 3 bis 4 wochen anfangen muss meine facharbeit zu schreiben und ich mir das thema Therapeutisches Reiten mit Geistig und Körperlich behinderten Kindern so gut wie fest ausgewählt habe wollte ich ob ihr mir ein Paar infos darüber erzählen bzw schreiben könnt tappe nämlich noch total im dunkel wie z.B bei den fargestellungen was ist wichtig in so einer Fachartbeit usw. und was z.B habt ihr für literatur vorab gelesen? ich würde mich über rege infos sehr von euch freuen vielen dank schon mal im voraus lg florian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Feb 2007, 19:53:13 
Admin-Technik
Admin-Technik

Hallo Floriano,

zunächst mal herzlich willkommen hier in unserer Runde :D ,

Tina hat bei einer ähnlichen Fragestellung schon mal gute Hifestellung geleistet, nachzulesen hier:
>HIER<.

Vielleicht solltest Du mal genauer formulieren, was Du genau wissen möchtest...

Liebe Grüße :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Feb 2007, 19:49:19 
Postrank 1
Postrank 1

@Florian: Ich habe gerade einen Beitrag geschrieben in dem anderen "Hilfeaufruf" geschrieben. Vielleicht hilft dir das auch weiter. Schreibe auch gerade, zwar über ein anderes Thema aber ganz allgemein ist es total wichtig, dass du dir eine Frage stellst (schon in der Einleitung) die du in der Arbeit beantworten bzw. diskutieren möchtest. Damit sicherst du dir deinen roten Faden und das hilft dir auch während des Schreibens dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und nicht vom Thema abzudriften. Das hilft mir zumindest sehr und grenzt das Gebiet auch ein. Wenn dann die Zeit noch reicht kann man ja immer noch Randthemen ansprechen, aber da ich ein kurz-vor-knapp-Typ bin, wird das bei mir wohl nicht der Fall sein :wink: Und ich halte auch viel Rücksprache mit meinem Dozenten, reiche Leseproben rein etc. Da habe ich aber auch Glück mit der Betreuung, da viele Dozenten sich nicht so viel Zeit nehmen für die Betreuung oder diese auch nicht gewollt wird.
Gruß Sabine

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ähnliche Beiträge
 Titel des Themas   Forum   Autor   Antworten 
 Facharbeit: Heilpädagogisches Reiten/Voltigieren  Diplomarbeiten, Studienarbeiten, Facharbeiten und mehr...  Wanja  4
 Facharbeit Heil- und sonderpädagogik Bewegungserziehung  Diplomarbeiten, Studienarbeiten, Facharbeiten und mehr...  elisabeth gfrerer  1
 Facharbeit therapeutisches Reiten / Voltigieren ! Hilffee  Diplomarbeiten, Studienarbeiten, Facharbeiten und mehr...  JackyKim  4
 HILFE-Facharbeit!!!!  Allgemeiner Erfahrungsaustausch Reittherapie  Match-Girl  14
 Facharbeit Therapeutisches Reiten  Diplomarbeiten, Studienarbeiten, Facharbeiten und mehr...  simply-tine  5
 Facharbeit fürs Kollogium..Hilfe^^  Diplomarbeiten, Studienarbeiten, Facharbeiten und mehr...  july89  2
 Ich leg nochmal nach...  Dieses Forum verbessern...  Tina-Reittherapeutin  3