| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
coco
|
Betreff des Beitrags: Motoriktest mit Pferd? Verfasst: 15. Nov 2008, 18:28:17 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 06. Jul 2006, 10:30:53 Beiträge: 12 Wohnort: wolfenbüttel
|
|
Hallo, ich arbeite u.a. für eine Einrichtung (Kindergarten) als Motopädagogin. Hier werden die zukünftigen Schulkinder mit dem MOT 4-6 getestet. Hat jemand Erfahrungen mit einem Motoriktest bei der Reittherapie? Inwiefern sind Ergebnisse vergleichbar? Eine Mutter hat mich gebeten ihre Tochter wärend der Reittherapie zu testen. Die zuständige Motopädin für dieses Mädchen wird demnächst den MOT-Test mit ihr durchführen. Nach welchem Test testet ihr? Nach dem umgeänderten DMB von Eggert? Danke für die Hilfe! Grüße, Coco
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Joey
|
Betreff des Beitrags: Re: Motoriktest mit Pferd? Verfasst: 16. Nov 2008, 20:31:25 |
|
Registriert: 24. Jul 2006, 20:03:35 Beiträge: 1968 Wohnort: tiefstes Niederbayern *gg*
|
|
Hallo!
Deine Arbeit interessiert mich. Darf ich fragen, ob Du vielleicht Lust hast, sie hier genauer vorzustellen? Hättest Du nicht Lust, ein Thema aufzumachen, in dem Du genauer erzählst, was Du tust? Auch Deine Tests genauer vorstellst? Vielleicht magst Du überhaupt über dieses Thema ein wenig genauer berichten - Hintergründe, Testverfahren .... undundund... Wenn Du Lust und Zeit hast, wäre das sicher eine Bereicherung für unser Forum.
LG Claudia
_________________ „Liebe ist der Endzweck der Weltgeschichte - das Unum des Universums.“ Novalis
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
coco
|
Betreff des Beitrags: Re: Motoriktest mit Pferd? Verfasst: 18. Nov 2008, 17:36:30 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 06. Jul 2006, 10:30:53 Beiträge: 12 Wohnort: wolfenbüttel
|
|
Hallo Claudia, die Sache mit der Zeit... Wenn ich sie habe, dann werde ich mich gerne mal hinsetzen und etwas über meine Arbeit und die Motorik-Tests berichten. Bis Mitte Dezember werde ich ein Kind mit dem MOT4-6 testen lassen. Dann werde ich dieses Kind wärend der Hippopädagogik-Einheit bei mir testen. Über das Ergebnis werde ich dann berichten. Aber es dauert halt noch etwas... LG Corinna
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
|