[Startseite]   [Forum Therapeutisches Reiten - Übersicht]   [Partner]

Therapeutisches Reiten - Reittherapie

Forum zum Thema "Heilpädagogisches Reiten" für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten, Therapeutisches Reiten für Behinderte.

Aktuelle Zeit: 18. Mai 2012, 15:09:36

Noch nicht registriert?
Als Registriertes Mitglied hast Du Zugriff zu allen Funktionen dieser Website - Lesezeichen, Chat, Private Nachrichten mit anderen Usern austauschen, eigene Themen schreiben.... - jetzt kostenlos registrieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Werbung
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann.
Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kooperation Hof mit Kindergarten/Schule
BeitragVerfasst: 25. Feb 2007, 14:00:34 
Postrank 0
Postrank 0

Lilalarilou@web.de

Hallo,
ich bin Erzieherin und angehende Reitpädagogin (SGTR) und arbeite las solche auf dem Münzenfelder Hof in Wurmberg (www.muenzenfelder-hof.de) . Wir haben Interesse an Kooperationen mit Kindergärten oder Grundschulen, gerne auch aus dem Heil – bzw. sonderpädagogischen Bereich. Nun möchte ich mir gerne Informationen und Erfahrungsberichte einholen über Konzeption und Finanzierung, bzw. rechtliche und versicherungstechnische Fragen. Ich bin für jede Information und Tipps offen.
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Isabel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2008, 19:44:19 
Postrank 3
Postrank 3

...schade, dass dir noch niemand geantwortet hat...würde mich auch interessieren!

Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Feb 2008, 20:32:07 
Postrank 6
Postrank 6

Hallo,
also, wenn du Selbständig tätig bist, geht das über die Betriebshaftpflichtversicherung, wenn ihr ein Verein seid, muß das mit der Versicherung des Verein abgeklärt werden, ob die Teilnehmer Mitglied sein müssen.