Herzlich willkommen hier erstmal,
Wie wird denn das Geld ausbezahlt? Direkt von deinen Klienten gegen Rechnung? Dann musst Du ein Gewerbe anmelden, kannst aber auf die Kleinunternehmerregelung abzielen...
Das Thema sollte für dich interessant sein:
allgemeiner-erfahrungsaustausch-reittherapie-f1/umsatzsteuer-t1251.htmlsille2100 hat geschrieben:
Ich lasse mir von den Kindern eine Einverständnisserklährung unterschreiben das keinerlei ansrüche im falle eines falles gestellt werden können.
Von den Kindern?
Von den Eltern meinst Du?
Selbst das befreit dich nicht von Haftungsansprüchen. Niemand kann Haftung für grobe Fahrlässigkeit (z.B.) ausschließen. "Keinerlei Ansprüche" lassen sich nie ganz festmageln!
Aber das ist ein Thema das du mit einem Rechtsanwalt besprechen solltest, ein Forum kann keine juristische Beratung liefern, das können höchsten Meinungen sein, die aber im Streitfall völlig bedeutungslos sind!
Zum Thema Versicherung gab es hier auch schon das eine oder andere Thema, unserer User "Krischan" ist in dem Gewerbe tätig und immer eine gute Adresse für Rat in diesem Fachgebiet.
Einfach mal die Forensuche bemühen, da solltest Du fündig werden...
Und im Zweifel: Sich juristisch von einem Anwalt deines Vertrauens beraten lassen, das kostet deutlich weniger als der mögliche Schaden, der kann dir das:
sille2100 hat geschrieben:
Es heißt ich währe über den RV Versichert ,langt das?I
vielleicht beantworten, aber sicher erst, nachdem er das Kleingedruckte der Verträge studiert hat, vorher ist das selbst für Fachleute "Kaffeesatzlesen".
LG