| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
Angela Knoerr
|
Betreff des Beitrags: Kann man die Ausbildung an einem Stück machen?? Verfasst: 25. Jun 2007, 15:46:41 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
Registriert: 25. Jun 2007, 14:39:44 Beiträge: 11 Wohnort: Blieskastel
|
|
Hallo!
Weiß nicht genau, ob mir jemand weiterhelfen kann. Hab gesehen, dass es ein schweizerisches u. östereichisches Kuratorium gibt. Werde nicht ganz schlau bei der Ausbildungsbeschreibung. Besteht auch die Möglichkeit an einem Stück die Ausbildung zu machen, würde dann z.B. für ein Jahr/zwei Jahre in die Schweiz/Östereich?!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26. Jun 2007, 14:42:58 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo Angela,
therapeutisches reiten ist keine Ausbildung, sondern nur eine Weiterbildung. Die Ausbildung, die vorher verlangt wird, ist eine pädagogische (die Du ja als Erzieherin abdeckst), sowie eine "pferdische/reiterliche" Ausbildung (die unterschiedlich nachgewiesen werden muß). Die Weiterbildung baut auf beiden Qualifikationen auf und führt sie zusammen.
Meines Wissens nach sind alle Weiterbildungen berufsbegleitend (entweder an Wochenenden oder oft in Kombination mit Wochenkursen) ausgelegt, die auf 1,2 Jahre verteilt sind. In "einem Stück" kenne ich nichts. Von der Weiterbildung der Schweizer Gruppe weiß ich, das viele Kurse dort auch in Süddeutschland angeboten werden, es gibt viele Leute, die in Deutschland wohnen und dann eben für die Kurse anreisen, das ist möglich.
Martina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angela Knoerr
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01. Jul 2007, 12:54:10 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Mir ist schon bewußt, dass das eine Weiterbildung ist, die berufsbegleitend angeboten wird. Deshalb frage ich ja, ob`s auch die Möglichkeit gibt sie am Stück zu machen. Muss evtl. mit meinem Partner für 2 Jahre in die Schweiz. Wenn man die Weiterbildung zusammenhängend machen könnte, hätte ich die Zeit dort dafür genutzt und mir keine Stelle als Erzieherin gesucht.
Berufsbegleitend gestaltet sich meiner Meinung nach nämlich sehr schwierig, sind meist mehrere Veranstaltungen im Jahr die währrend der Woche sind - hab gar nicht so viel und flexibel Urlaub.
Liebe Grüsse!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Jul 2007, 14:34:43 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
|
Hallo,
ach so, ich hatte das so verstanden, daß du extra für die Weiterbildung in die Schweiz wolltest. So könntest Du das ja gut verbinden. Die "Schweizer Gruppe" hat z.B. einen sehr guten Ruf.
Viele Grüße,
Martina
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Angela Knoerr
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03. Jul 2007, 17:53:25 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Super, danke!!
Hab mir die Seite mal angeschaut, hat auf mich auch gut gewirkt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
|