| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
claudia
|
Betreff des Beitrags: HPV oder HPR? Verfasst: 26. Nov 2009, 17:28:26 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hallo! Ich würde gerne wissen, für welche Kinder eher HPV und für welche HPR besser geeignet ist? Danke lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
claudia
|
Betreff des Beitrags: Re: HPV oder HPR? Verfasst: 28. Nov 2009, 11:59:43 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hat keiner Tipps, wäre dringend!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: HPV oder HPR? Verfasst: 28. Nov 2009, 12:34:21 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 535 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Hallo Claudia, so einfach läßt sich das nicht beantworten. Würde aber sagen, das das HPV eher in das körperliche motorische reingeht, und das reiten dann eher für Verhalten, Konzentration oder ähnliches. Gibt ja beim HPR auch verschiedene Ansätze, vielleicht kannst du ja konkreter werden, um welche Diagnosen geht es denn. LG Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
claudia
|
Betreff des Beitrags: Re: HPV oder HPR? Verfasst: 28. Nov 2009, 18:15:25 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Ich beschreibe in meiner Facharbeit eine Förderstunde des HPV und eine des HPR. Welche Gemeinsamkeiten, welche Unterschiede. Jetzt würde ich gern noch in meine Arbeit einfließlen lassen welches Kind wo hin. Das einzige was ich mir dazu denken kann, ist dass viele Kinder mit den komplexen Anforderungen des Reitens überfordert sind. Aber was gibt es sonst noch.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sida
|
Betreff des Beitrags: Re: HPV oder HPR? Verfasst: 29. Nov 2009, 14:07:02 |
|
Registriert: 14. Okt 2007, 12:01:55 Beiträge: 535 Wohnort: Gannertshofen/ Iller
|
|
Also, die komplexen Anforderungen hast du schon recht. Arbeite aber auch mit Lernbehinderten Jugendlichen in Reitgruppen. Sie haben Reiten als Hobby, es kommt halt immer darauf an wie man eine Unterrichtseinheit gestaltet. Ebenso habe ich eine Jugendliche mit Spina befida. Sie reitet auch und das richtig Klasse, sodaß wir mittlerweile sogar Seitengänge erarbeiten. LG Simone
_________________ Aber wenn du mich zähmst, werden wir uns brauchen, du wirst für mich einzigartig sein und ich für dich. (der kleine Prinz)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
|