| |
| Werbung |
|
|
Reittherapie
Heilpädagogisches Begleiten mit dem Pferd - Claudia Altmann. Mit allen Sinnen ganzheitliches Erleben der Faszination Pferd.
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
feydriva
|
Betreff des Beitrags: Eine kleine Beratung bitte! Verfasst: 05. Sep 2007, 10:41:29 |
|
 |
| Postrank 1 |
 |
|
|
Hallo zusammen,
ihr würdet mir einen großen Dienst erweisen, wenn ihr mir bzgl. meiner Zukunftspläne etwas von euren Erfahrungen erzählen könntet. Kurz zu meiner Person: Ich bin 36 J. und Erzieherin (aktuell erwerbslos). Vor ca. 1 1/2 Jahren ließ ich meine Leidenschaft für Pferde wieder aufleben und begann Westernreiten. Kurz darauf überfiel mich der große Wunsch Beruf und Leidenschaft zu verknüpfen. Die Idee zur Weiterbildung "therapeutisches Reiten" war geboren!
Seitdem studiere ich die diversen Angebote unterschiedlicher Institute mit den unterschiedlichen Voraussetzungen. Ich habe keinerlei Reitabzeichen, der Trainer C liegt wohl in weiter ferne (ich habe auch kein eigenes Pferd, sondern seit neuestem eine Reitbeteiligung). Die Anbieter, die das verlangen, würden für mich wohl ausscheiden. Das sollen aber wohl eher die sein, die von den Krankenkassen anerkannt sind!? Also doch erst TrainerC?
Viel Geld kosten alle. Ich müßte einiges investieren!
Ich weiß einfach nicht, ob ich diesen Schritt, der mit so immensen Kosten verbunden ist, wagen soll.
Welche Chancen habe ich später, eine Anstellung zu bekommen? Ich kann auch gar nicht abschätzen, inwieweit dieser "Beruf" gerade in Mode kommt. Ist der Markt schon mehr als gedeckt?
Wie ihr merkt bin ich hin- und hergerissen. Ich würde das so gerne beginnen, ich brenne fast ein bischen. Darum weiß ich auch gerade nicht, wie realistisch diese Sache für mich ist.
Für ehrliche Beiträge bin ich jetzt schon dankbar!
Viele Grüße, feydriva
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Martina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05. Sep 2007, 14:26:40 |
|
 |
| Postrank 7 |
 |
|
Hallo,