Hallo ihr Lieben,
Ich brauche HILFE!!
Also:
Ich besuche mom die 9te Klasse der Realschule und habe vor 4 Monaten mein Praktikum als Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten und Zucht und Haltung gemacht und habe momentan selber 2 Pferde. In diesem Stall habe ich dann auch gleich einen Ausbildungsplatz angeboten bekommen. Doch in diesen 3 Wochen habe ich gemerkt das, dass nicht mein Leben werden soll. Ich möchte nicht jedes Wochende auf einem Turnier sein oder das Pferd als Sportmaschiene oder Zuchtmaschiene sehen. DAS SIND SIE FÜR MICH NICHT SIE SIND EIN GUTER FREUND MIT DEM MAN ÜBER ALLES REDEN KANN UND DER EINEN EIN GANZES LEBEN LANG BEGLEITET WIE IN GUTEN UND IN SCHLECHTEN TAGEN!!!
Nun habe ich schon sehr viel über das Therapeutische Reiten oder das Hippotherapeutische Reiten gehöhrt und gelesen.
Nun meine Frage:
WELCHE AUSBILDUNG BRAUCHE ICH UM DIESEN BERUF ZU ERLERNEN??
Ich habe schon viel von pädagogig gelesen welche Berufe sind dort mit einbezogen?
Ich würde mich echt sehr über Antworten freuen, weil momentan bin ich ein wenig ratlos mir ist kla das ich diesen Beruf erlernen will nur wo, wie, mit welcher Ausbildung u.s.w.
Schon mal vielen Dank
GLG Dana